Umzug mit einem professionellen Unternehmen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Umzug mit einem professionellen Unternehmen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo,
ich plane einen Umzug innerhalb Berlins und überlege, ein professionelles Umzugsunternehmen zu beauftragen. Worauf sollte man bei der Auswahl besonders achten?
Viele Grüße
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Umzug mit einem professionellen Unternehmen

Beitrag von Braxton »

Hey, ich bin vor ein paar Monaten auch mit einem professionellen Umzugsunternehmen umgezogen und kann das echt nur empfehlen, wenn man sich Stress und Rückenschmerzen ersparen will. Wichtig ist aber, dass man nicht einfach das erstbeste Angebot nimmt, sondern sich wirklich ein bisschen Zeit nimmt, verschiedene Firmen zu vergleichen. Ich hab zum Beispiel mehrere Angebote eingeholt, weil die Preisunterschiede teils echt groß waren, obwohl die Leistungen ziemlich ähnlich waren.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Achte darauf, dass das Unternehmen eine Besichtigung vorab anbietet, damit sie realistisch einschätzen können, wie viel Arbeit und Material nötig ist. Sonst kann’s am Umzugstag zu bösen Überraschungen kommen, weil sie vielleicht nicht genug Leute oder Kartons dabeihaben. Und unbedingt vorher klären, ob bestimmte Leistungen wie das Ab- und Aufbauen von Möbeln oder das Tragen über mehrere Stockwerke im Preis drin sind. Manche Firmen nehmen dafür extra Gebühren.

Ich fand’s auch super hilfreich, dass die Firma bei mir das Verpackungsmaterial mitgebracht hat. Wenn du sowas brauchst, einfach vorher abklären, ob sie das mit anbieten. Und noch ein kleiner Tipp: Schreib dir auf, was in welche Kiste kommt oder nummerier sie, dann fällt das Auspacken später leichter.

Falls du noch auf der Suche nach einem Anbieter bist: Auf https://www.tiptop-umzug.at/ findest du einen Anbieter mit denen hatten wir das ganze Projekt umgesetzt und waren sehr zufrieden.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Umzug mit einem professionellen Unternehmen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,

ein Fernumzug bringt in der Regel mehr Planung mit sich als ein Umzug innerhalb der gleichen Stadt. Bei meiner Recherche zu einem Umzug von Berlin in eine andere Region Deutschlands bin ich auf eine Seite gestoßen, die viele hilfreiche Informationen rund um das Thema fernumzug bietet. Dort werden verschiedene Leistungen erläutert – vom Transport über Zwischenlagerung bis hin zu Montagearbeiten. Für eine erste Orientierung hat mir das sehr geholfen.
Antworten