Dokumentenmanagement wirklich sinnvoll nutzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Dokumentenmanagement wirklich sinnvoll nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich lese gerade viel über digitale Dokumentenmanagement-Systeme in Verbindung mit ERP-Lösungen und frage mich, wie groß der praktische Nutzen im Alltag wirklich ist. Auf dem Papier klingt es super: weniger Papier, schnellere Ablage, alles revisionssicher, aber ich habe die Sorge, dass es am Ende nur ein weiteres System ist, das gepflegt werden muss. Wie läuft das bei euch in den Unternehmen: Nutzt ihr ein integriertes DMS, werden Belege und Dokumente wirklich konsequent digital verarbeitet und gefunden, oder bleibt vieles doch in E-Mails und lokalen Ordnern hängen? Und welche Schritte haben euch geholfen, die Mitarbeitenden da wirklich mitzunehmen? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Dokumentenmanagement wirklich sinnvoll nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich habe mich mit branchenspezifischer Software beschäftigt und bin dabei auf Software Catering gestoßen, was ich besonders praktisch finde, da Prozesse im Catering effizienter organisiert werden können, die Inhalte sind übersichtlich dargestellt und bieten einen guten Überblick über die Funktionen, ich finde es wichtig, Abläufe zu optimieren, daher kann ich empfehlen, sich diese Lösung einmal genauer anzuschauen. Viele Grüße Lukas
Antworten