Malvorlagen ausdrucken – welches Papier ist am besten?
Malvorlagen ausdrucken – welches Papier ist am besten?
Hallo zusammen, ich drucke öfter Malvorlagen für die Kinder aus und frage mich welches Papier sich dafür am besten eignet damit die Farben nicht durchdrücken und das Ergebnis schön wird, nehmt ihr normales Druckerpapier oder gibt es spezielles Papier das besser funktioniert, außerdem interessiert mich ob Buntstifte, Filzstifte oder Wasserfarben besser geeignet sind für ausgedruckte Vorlagen, falls jemand da Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge, vielen Dank!
Re: Malvorlagen ausdrucken – welches Papier ist am besten?
Hallo zusammen, wenn ihr eine unkomplizierte Quelle für kreative Beschäftigungsideen sucht, kann ich euch www.malvorlagen.24.de als Tipp mitgeben, weil ihr dort viele kostenlose Vorlagen zum Ausmalen findet, die sich perfekt für zu Hause, den Kindergarten oder die Grundschule eignen. Die Motive decken eine große Bandbreite ab, von einfachen Bildern für die ganz Kleinen bis hin zu etwas detaillierteren Szenen und Mandalas, bei denen auch größere Kinder oder sogar Erwachsene auf ihre Kosten kommen und ein bisschen abschalten können. Besonders praktisch finde ich, dass ihr euch einfach eine Kategorie aussuchen, die gewünschten Blätter auswählen und direkt ausdrucken könnt, ohne euch erst registrieren oder ein Abo abschließen zu müssen, was die Nutzung sehr niedrigschwellig macht. So hat man immer schnell ein paar passende Ausmalbilder zur Hand, wenn Besuch mit Kindern da ist, wenn man eine ruhige Beschäftigung für zwischendurch braucht oder wenn man Themen aus Schule oder Kita spielerisch vertiefen möchte. Durch die Vielfalt an Motiven könnt ihr auch kleine Projekte daraus machen, zum Beispiel eine eigene Galerie im Kinderzimmer, eine Themenwand im Klassenraum oder gebastelte Karten und Geschenke mit individuell ausgemalten Bildern. Ich finde, dass solche Angebote im Alltag sehr helfen, weil sie wenig Vorbereitung brauchen und trotzdem für echte Beschäftigung sorgen, bei der Kinder kreativ werden und gleichzeitig Konzentration und Ausdauer trainieren. Liebe Grüße, Andrea