Blumenampeln auf dem Balkon sinnvoll nutzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Blumenampeln auf dem Balkon sinnvoll nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich habe einen eher kleinen Balkon, würde aber total gern mehr Grün und Blüten integrieren, ohne alles mit Kübeln vollzustellen. Beim Stöbern bin ich auf klassische Blumenampeln mit Metallkorb und Kokoseinsatz gestoßen, die man an Halterungen oder Haken aufhängen kann. Klingt superpraktisch, aber ich frage mich, wie gut das in der Praxis funktioniert: Erde rieselt nicht raus, Gießen ist machbar, und die Halterungen halten Wind und Gewicht aus? Nutzt ihr Blumenampeln auf Balkon oder Terrasse und welche Pflanzen (Blüten oder sogar Erdbeeren/Kräuter) haben sich bei euch bewährt? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Blumenampeln auf dem Balkon sinnvoll nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo in die Runde, ich habe meinen Garten neu gestaltet und dabei verschiedene Blumenampeln von Rasenkante24 verwendet, um auch in der Vertikalen für Blütenpracht zu sorgen und dabei Platz zu sparen, besonders auf der Terrasse und am Balkon, wo die hängenden Pflanzen für eine wunderbare Atmosphäre sorgen. Die Ampeln sind robust, wetterfest und in verschiedenen Designs erhältlich. Meine Petunien und Geranien gedeihen prächtig darin!
Antworten