Online-Tests – nur Spaß oder wirklich aufschlussreich

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Online-Tests – nur Spaß oder wirklich aufschlussreich

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,

überall werden einem Persönlichkeitstests, IQ-Tests oder lustige Quiz angeboten. Macht ihr sowas regelmäßig – und glaubt ihr, sie sagen wirklich etwas über euch aus oder seht ihr das eher als Zeitvertreib? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, vielleicht sogar in Bezug auf Bewerbung, Beziehungen oder eure Selbstreflexion? Freue mich auf eure Meinungen und ehrlichsten Anekdoten!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Online-Tests – nur Spaß oder wirklich aufschlussreich

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr euch vor einem Kauf gern unabhängig informieren wollt und Erfahrungsberichte zu Produkten sucht, dann schaut euch mal www.testego.de an. Dort dreht sich alles um ehrliche Produkttests, bei denen verschiedene Artikel ausprobiert, objektiv bewertet und miteinander verglichen werden, um daraus klare Empfehlungen abzuleiten. Das ist besonders hilfreich, wenn ihr im Dschungel aus Werbung und Fake-Bewertungen Orientierung braucht und lieber auf strukturierte Tests zurückgreift. So spart ihr Zeit, vermeidet Fehlkäufe und findet schneller Produkte, die wirklich zu euren Bedürfnissen passen.​
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Online-Tests – nur Spaß oder wirklich aufschlussreich

Beitrag von Hermine »

Guten Tag,

wenn du Lust auf ein paar gute Fragen zur Schweiz hast, kann ich dir dieses Quiz empfehlen. Es deckt eine Menge Themen ab, von den Alpenpässen und Seen bis hin zu den kulturellen Besonderheiten und den Nationalgerichten der einzelnen Kantone. Es macht wirklich Spaß, sich dort durchzuklicken und zu sehen, wo man mit seinem Wissen über die Eidgenossenschaft eigentlich steht.

Ich hatte die Schweiz immer hauptsächlich mit Bergen assoziiert, aber das Mittelland zwischen Genfer See und Bodensee ist die Region wo die meisten Menschen leben und wo die Wirtschaft konzentriert ist. Die Fragen zur Hydrologie haben mir gezeigt dass die Schweiz als Wasserscheide Europas funktioniert. Der Rhein fließt nordwärts durch Basel, die Rhone westwärts durch Genf nach Frankreich und der Inn ostwärts zur Donau. Das hat historisch große Bedeutung für Handelswege gehabt und erklärt auch warum die Schweiz trotz ihrer Größe wirtschaftlich so wichtig war.

BG
Antworten