Die Rechtschreibreform

Suchst Du ein bestimmtes Fachbuch, oder möchtest wissen welches das beste für Dich ist?
Antworten
danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Die Rechtschreibreform

Beitrag von danieloster82 »

Die Rechtschreibreform ist schon eine ganze Weile her. Weiß jemand, was bezüglich der Interpunktion geändert wurde? Ich hoffe nur, dass die Lehrer diese Änderungen auch berücksichtigen, da die Reform sonst keinen Sinn hätte.
sebastianhoffX
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2013, 15:53
Wohnort: Deutschland

Re: Die Rechtschreibreform

Beitrag von sebastianhoffX »

Ich denke, dass vor allem die Deutschlehrer mit der Reform und den aktuellen Regelungen durchaus vertraut sind. Zu den Hintergründen der Reform kannst du dich auf interpunktion.org informieren. Eine kleine, aber informative Seite.
Antworten