Hype um Europaletten?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Hype um Europaletten?

Beitrag von carlover » 21.07.2020, 13:25

Hi Leute,

meine Nichte wünscht sich zum Geburtstag Europaletten, um ihr Zimmer neu zugestalten.... Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Sind das nicht diese Unterlagen für den Warentransport mit Gabelstaplern oder so?

Wozu soll das gut sein?

Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 149
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Hype um Europaletten?

Beitrag von WarShell » 23.07.2020, 19:54

Hey,
ich kann deine Verwirrung nachvollziehen. Neuester Trend: Europaletten als Möbelstücke (zum Beispiel Wohnzimmertisch oder Bett). Keine Ahnung, ob das mehr unter Studierenden verbreitet ist oder einfach etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat. Mein Bruder hat sein Bett letztes Jahr auch aus Europaletten gebaut. Er steht auf Holz, die Optik und bastelt seine Möbel gerne selbst. Optisch gefällt mir das Endergebnis, aber in meine eigene Wohnung würde ich mir trotzdem keine Europaletten stellen. Du kannst deine Nichte ja nochmal fragen, bin mir aber relativ sicher mit ihrem Vorhaben. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. ???

Eigentlich heißt das gute Ding "Europoolpalette", aber der Name Europalette hat sich einfach in den Sprachgebrauch eingebürgert. Ihr größter Vorteil liegt in der Mehrwegnutzung. Die Maße der Europalette können ganz unterschiedlich ausfallen. Da wäre es auch gut, wenn deine Nichte dir nochmal Auskunft zu den gewünschten Maßen gibt. Wer weiß, was sie mit den Europaletten vor hat. Weitere Vorteile, wie hohe Tragkraft, kannst du hier nachlesen: https://www.kartonara.de/wissenswertes/ ... uropalette

Beste Grüße. :)

Antworten

Zurück zu „Interessantes aus aller Welt“