Gemeinnützige Aktionen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Malcom
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Gemeinnützige Aktionen

Beitrag von Malcom » 15.07.2020, 14:07

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/da ... -1.4961431

Schaut mal rein, ist das nicht eine tolle Aktion? Da bekommt man gleich selbst Lust aufs stricken, aber mit meinem Alter werd ich das wohl nie mehr lernen... :oops: :P :D

Vielleicht habt ihr ja auch coole, gemeinnützige Aktionen bei euch in der Nähe?

Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 122
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Gemeinnützige Aktionen

Beitrag von mausjohn » 17.07.2020, 07:44

Hallo, Malcom.

Hatte auch schon von solchen Aktionen gehört, wird auch Urban Knitting genannt. Es werden verschiedene Sachen in der Stadt eingestrickt, Parkbänke, Brückenpfeiler, Straßenschilder und viele andere verrückte Dinge. Auch Bäume werden kunstvoll umgarn. Wenn du die Idee gut findest und dich an der Aktion selbst beteiligen möchtest, dann kannst du dir verschiedene DIY-Videos anschauen, Anleitungen gibt es auch mehr als genug.

Nach geeigneten Strickutensilien, kannst du dich bei https://www.sockenwolleparadies.de/ umschauen.
Ich denke Sockenwolle oder Filzwolle wären für das Urban Knitting super geeignet. Bestelle dir KnitPro Stricknadeln, Garne und fange an die Umgebung bunter zu gestalten :D .

Berichte dann mal, bin schon gespannt :) .

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1147
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gemeinnützige Aktionen

Beitrag von letsdoit » 18.07.2020, 15:18

Das sehe ich auch so
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 149
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Gemeinnützige Aktionen

Beitrag von WarShell » 23.07.2020, 20:11

Immer unterstützenswert!

LG.

Antworten

Zurück zu „Interessantes aus aller Welt“