Tochter hat Angst im Garten

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von mr.bates » 25.05.2020, 12:09

Meine Tochter geht jetzt seit diesem Jahr immer alleine in die Schule.
Natürlich war jetzt eine sehr lange Pause und das Homeschooling ist nicht spurlos an uns allen vorbei gegangen, aber jetzt wandert sie wieder 2-mal in der Woche hin und her.

Wir wohnen zum Glück eh sehr nahe und es ist ein netter Spaziergang, die Probleme beginnen wirklich nur bei unserem Haus. Denn der Garten ist schlecht ausgeleuchtet und sie bekommt immer große Angst, wenn sei im dunklen nach Hause kommt.
Was soll ich tun?

queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 126
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von queency » 25.05.2020, 12:48

Ach ja, die letzte Zeit war nicht gerade einfach, wenn man kleine Kinder hat.

Seit den letzten Wochen habe ich wirklich viel mehr Respekt von den ganzen Lehrerinnen und Lehrern, die echt schaffen den Kindern etwas beizubringen.
Mein Sohn wollte die ganze Zeit eigentlich nur spielen und ich war dann die böse Mama, dass ich ihn zum Mathematik lernen bringen wollte. Was bin ich nur froh, dass dieser Kampf jetzt endlich vorbei ist.

Du könntest ja mal probieren deiner Tochter eine Taschenlampe zu geben, vielleicht hilft das für den Anfang.

Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von mr.bates » 25.05.2020, 13:21

Das ist eigentlich eine richtig gute Idee.

Vielleicht hat sie so echt weniger Angst vor der Dunkelheit, wenn sie sie selbst mit der Taschenlampe bekämpfen kann.

Nur natürlich hätte ich auch gerne eine permanente Lösung.
Das ist so nervig, dass die Straßenlaternen einfach nicht bis in den Garten reichen.

queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 126
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von queency » 25.05.2020, 13:47

Wenn du wirklich nach einer permanenten Lösung suchst, dann musst du dir wohl Leuchten für den Weg zulegen.
Da gibt es ziemlich schicke, die trotzdem nicht so sehr ins Geld gehen.

Ich würde dir aber vor Solarbetriebenen abraten. Denn gerade im Winter, wenn es sehr oft und viel Dunkel ist, bekommen diese dann nicht genug Sonne, um die restliche Zeit leuchten zu können und sind ziemlich unnütz.
Da würd ich lieber mit solchen Modellen bleiben, wie diese die man hier auf dieser Seite finden kann: https://www.frabox.de/aussenleuchten/wegeleuchten/

Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von mr.bates » 25.05.2020, 14:17

Das klingt eigentlich nach einer ziemlich guten Idee.

Vor allem das mit den Solarleuchten hab ich gar nicht gewusst.
Aber macht irgendwie Sinn, dass sie im Winter nicht so lange leuchten können, richtig Schade, denn das zerstört ja dann echt ihren Nutzen.

Die Wegeleuchten, die du mir geschickt hast sehen ziemlich gut aus, ich denke das ist schon eine Überlegung wert!

lotty12
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2020, 09:52
Wohnort: Deutschland

Re: Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von lotty12 » 08.06.2020, 10:59

Ich finde zu einem schönen Garten gehört grundsätzlich eine tolle Beleuchtung. Ich habe mich für meine Beleuchtung hierauf dieser website informiert

Joni92
freak
freak
Beiträge: 305
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von Joni92 » 30.06.2020, 12:24

Hallo,

ich denke auch, dass ihr euren Garten mir ein paar schönen Dekoleuchten angenehmer machen könnt, so dass sich nicht nur die Tochter abends wohlfühlt, sondern ihr alle. Da habt ihr dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen quasi. Euer Garten ist gut ausgeleuchtet und es sieht schön aus! Für viele weitere tollen Ideen schaut mal auf https://www.moebelideen.info vorbei!

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 586
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tochter hat Angst im Garten

Beitrag von Fritzi » 30.06.2020, 15:29

Dann beleuchte den Garten, da gibt es einige günstige Möglichkeiten. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Antworten

Zurück zu „Eltern“