Fahrradträger für kleineres Auto?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Fahrradträger für kleineres Auto?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo Leute,

mein Freund schlug vor, dass wir im Juni eine Fahrradtour in den Bergen machen könnten. Besser, als nur zuhause zu sitzen.
Da er kein Auto hat, und ich schon, müssen wir die Räder dann mit meinem Auto transportieren.
Nur ich frage mich, ob das mit meinem Auto geht, weil ich einen kleinen PKW habe. Meint ihr, da kann ich einen Fahrradträger anbringen?
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Fahrradträger für kleineres Auto?

Beitrag von steveeen00 »

Hey!

Das ist doch echt eine coole Idee. :-) Und so einen Fahrradträger kann man auch auf kleinere PKW anbringen.
Ihr müsst halt darauf achten, dass das Gewicht dann richtig auf das Auto verteilt wird.
Kann mir z. B. vorstellen, dass es bei kleineren Autos besser ist, den Fahrradträger am Dach anzubringen, als am Heck.
Finde ich eigentlich bei solchen Autos auch schöner. Zudem spart man sich die eingeschränkte Sicht, wenn die Fahrräder auf dem Dach sind.
Findet hier bei heuts.de ein paar Modelle. Könnt euch da einen Fahrradträger aussuchen, der auch von der Größe her passt.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradträger für kleineres Auto?

Beitrag von letsdoit »

Alles ist besser als zu Hause zu sitzen ;) 
Hoffe, die Fahrradtour war schön? Falls ihr diese dann auch unternommen habt?
Wegen des Fahrradträgers, meine ich!

Apropos  Fahrradträger...
Ich kam zum perfekten Fahrradträger durch die Seite waren-check.com!
Dank dieser weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe! Falls bei dir dann immer noch Bedarf besteht, dann schau bei der genannten Seite vorbei! Da findest du ganz sicher den passenden Fahrradträger! Für die nächste Fahrradtour ;) 
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrradträger für kleineres Auto?

Beitrag von Valencia »

Hallo liebe Leute.

Wir waren auch auf der Suche nach einem Fahrradträger und
wir hatten uns das für diesen entschieden:
https://alpenfahrrad.de/fahrradtraeger/ ... t-m3-test/
Preis-Leistungs-Verhältnis top, einfache Montage und sicher!

Beste Grüße
Antworten