Fahrradträger für kleineres Auto?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Riga2011
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 99
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Fahrradträger für kleineres Auto?

Beitrag von Riga2011 » 15.05.2020, 11:20

Hallo Leute,

mein Freund schlug vor, dass wir im Juni eine Fahrradtour in den Bergen machen könnten. Besser, als nur zuhause zu sitzen.
Da er kein Auto hat, und ich schon, müssen wir die Räder dann mit meinem Auto transportieren.
Nur ich frage mich, ob das mit meinem Auto geht, weil ich einen kleinen PKW habe. Meint ihr, da kann ich einen Fahrradträger anbringen?

steveeen00
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 72
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Fahrradträger für kleineres Auto?

Beitrag von steveeen00 » 15.05.2020, 12:33

Hey!

Das ist doch echt eine coole Idee. :-) Und so einen Fahrradträger kann man auch auf kleinere PKW anbringen.
Ihr müsst halt darauf achten, dass das Gewicht dann richtig auf das Auto verteilt wird.
Kann mir z. B. vorstellen, dass es bei kleineren Autos besser ist, den Fahrradträger am Dach anzubringen, als am Heck.
Finde ich eigentlich bei solchen Autos auch schöner. Zudem spart man sich die eingeschränkte Sicht, wenn die Fahrräder auf dem Dach sind.
Findet hier bei heuts.de ein paar Modelle. Könnt euch da einen Fahrradträger aussuchen, der auch von der Größe her passt.

LG

Antworten

Zurück zu „Sport & Wellness“