Skifahrer unter uns?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Skifahrer unter uns?

Beitrag von carlover » 26.02.2020, 15:30

Hey!
Sagt mal, gibt es hier im Forum aktive Skifahrer? Ich war ja diesen Winter das erste Mal in meinem Leben - und so begeistert, dass ich es defintiv wieder und häufiger machen möchte. Nun gute Kleidung habe ich schon, aber ich will mir gerne Skier besorgen, dachte vielleicht hat jemand von euch gute Tipps für mich. Es müssen keine Profigeräte sein, aber es soll schon was ordentliches sein.
Oh und was sind eure Lieblingsskigebiete? Lieblingspisten? Oder geht's euch nur ums Aprés Ski? :D

Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Skifahrer unter uns?

Beitrag von WarShell » 27.02.2020, 10:36

Hey carlover!
Ooooh ja ich liebe Skifahren! Bin im Winter immer so viel wie möglich unterwegs, glücklicherweise hab ichs nicht weit und wohne direkt im Skigebiet. Tja, das Leben als Eidgenosse hat so seine Vorteile :)
Ich kann dir ja einfach mal die Ski empfehlen die ich aktuell nutze, das sind die hier: https://www.xspo.de/atomic-redster-x9-rs
Bin mit denen sehr zufrieden :)

Ich hab mir allerdings die ersten paar Jahre meiner Skikarriere die Ausrüstung immer ausgeliehen, wobei wenn du dir sicher bist, dass du viel fahren wirst sich der Kauf auf jeden Fall lohnt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wünsche immer gute Abfahrt!

Laraber
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 33
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Skifahrer unter uns?

Beitrag von Laraber » 06.03.2020, 22:38

Ich freue mich auch jedes Jahr tierisch auf meinen Skiurlaub. Meistens fahre ich dafür nach Südtirol. Dieses Jahr waren wir für eine Woche im Hotel Obereggen. Das liegt direkt am Skigebiet Obereggen, wo es richtig gute Pisten gibt. Die Gegend kann ich nur empfehlen.

mawun
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2020, 11:35
Wohnort: Genf

Re: Skifahrer unter uns?

Beitrag von mawun » 15.05.2020, 10:21

Ich fahre schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Ski und Snowboard. Meistens buche ich das Sölden Hotel an der Piste. So erspare ich mir weite Anfahrten und kann direkt nach dem Frühstück loslegen. In Sölden ist aber auch sonst eine Menge los. Die Après-Ski-Abende lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen ;).

Antworten

Zurück zu „Sport & Wellness“