Wohin mit alten Schuhen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Wohin mit alten Schuhen?

Beitrag von Maatzze » 27.11.2019, 19:42

Ich sehe absolut ein, dass der Grössenwahn ein Ende haben muss, denn ich habe definitiv viel zu viele Schuhe. Was mach ich, wenn sie alt sind? Einfach entsorgen, trotzdem sie so teuer waren? Oder kann man das irgendwie anders machen? Vielleicht hat ja irgendwie noch jemand Spass dran? Ich meine, klar, gebrauchte Schuhe würde ich selber jetzt nicht so prickelnd finden. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem irgendeine Möglichkeit der Wiederverwendung.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.

Benutzeravatar
Dyeana
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 91
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wohin mit alten Schuhen?

Beitrag von Dyeana » 28.11.2019, 00:29

Schuhe sollte man generell in einem Sammelcontainer entsorgen, damit sie dahin kommen, wo sich entweder noch dankbare Träger finden oder wo sie vielleicht sogar recycelt werden. Es gibt wahrhaftig ein Recycling für getragene Schuhe. In Deutschland hat das Unternehmen Soex aus Sachsen-Anhalt eine einzigartige Schuhrecyclinganlage geschaffen. Dazu kannst du auf https://www.schuhstation.de/blog/lebensdauer-schuhe/ mehr lesen. Es wäre sonst wirklich schade drum, denn der Schuh ist immerhin unser ewiger Begleiter.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

schneewittchen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Wohin mit alten Schuhen?

Beitrag von schneewittchen » 30.11.2019, 13:35

wenn man seine schuhe selber nichtmehr braucht, kann man ja mal im bekanntenkreis fragen, ob die jemand braucht. Ich habe meine schuhe schon öfter weitergegeben und von meiner besten freundin auch schon welche genommen und weiterverwendet. ansonsten vielleicht ins Interner stellen und verschenken? Wegschmeißen wäre da total schade.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“