Hund mit Vorerkrankung versichern lassen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Marianne66
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 231
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Hund mit Vorerkrankung versichern lassen?

Beitrag von Marianne66 » 15.10.2019, 05:11

Hallo!
Ich würde gerne für meinen Hund eine Krankenversicherung abschliessen wollen. Da er jedoch zur Zeit eine Vorerkrankung hat bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn da von einer Versicherung überhaupt versichern lassen könnte. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der mir diese Frage beantworten könnte?

Michaela88
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Hund mit Vorerkrankung versichern lassen?

Beitrag von Michaela88 » 15.10.2019, 05:13

Hallo Marianne!
So genau weiß ich das leider auch nicht, da ich noch nie in der Situation war meinen Liebling versichern zu lassen. Aber du könntest dir ja mal diesen Artikel hier https://versicherdich.de/hundekrankenve ... rankungen/ durchlesen, vielleicht hilft dir der ja weiter. Viel mehr kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

sombra
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Hund mit Vorerkrankung versichern lassen?

Beitrag von sombra » 19.10.2019, 13:03

Das kommt auf die Vorerkrankung an. Was Chronisches werden die wohl nicht versichern. Und manche Rassen werden auch abgelehnt, wenn sie noch gesund sind, weil es sicher ist, dass sie später krank werden.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“