Flöte versichern

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
theblogger
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2019, 19:02
Wohnort: Basel-Stadt

Flöte versichern

Beitrag von theblogger » 09.10.2019, 20:15

Hallo zusammen, brauchte mal euren Hilfe, Rat. Hab vor kurzem eine Querflöte gekauft welches ich gerne versichern würde. Bin täglich recht viel mit dem Auto unterwegs, wäre also etwas für Diebstahl im KFZ geeignet. Gibt es sowas?

PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

Re: Flöte versichern

Beitrag von PeterRoth » 10.10.2019, 18:27

Ja, ist eine sehr gute Idee, dann hast du Ruhe. Es gibt nicht eine sehr grosse Auswahl an Versicherungen für Instrumente, denoch paar die recht gut sind und vieles versichern, wie du sehen kannst. Als erstes brauchen die den Wert des Instrumentes wonach die Versicherung ausgerechnet wird, hängt dann von diesem die jährliche Versicherungssumme ab.

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 437
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Flöte versichern

Beitrag von Valencia » 17.06.2020, 11:53

Hallöchen theblogger,

schaue mal online bei https://www.mondeo-projects.de/abschlus ... sicherung/ - dort findest
Du Infos und Tipps wie Du am besten eine KFZ-Versicherung abschließen solltest.
Also auf was beim Abschluss zu achten ist.
Aber Du musst wissen, eine Haftpflicht ist wie das Wort schon sagt, Pflicht, wenn Du ein Auto besitzt.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Musik“