Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 105
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Beitrag von Dyeana » 15.07.2019, 21:34

Wir leben zum erstem mal in einem Haus mit Teppichen. Nun brauchen wir dringend einen guten und effektiven Staubsauger für Teppiche. Kennt ihr euch damit aus? Für uns ist das absolutes Neuland.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

SarahM
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Beitrag von SarahM » 16.07.2019, 22:08

Bestimmt habt ihr schon mal von den Waschsaugern gehört? Das sind Nasssauger, die gleichzeitig über eine Sprühfunktion verfügen, sodass sie ideal für die Reinigung von Teppichen geeignet sind. Wir haben selber so einen und der ist einfach fantastisch, spart viel Arbeit und hält die Teppiche wunderbar sauber. Falls ihr mehr Info zu so einem Gerät haben wollt, schaut mal bei https://www.nasssauger-test.de/ rein. Die Waschsauger werden da genauer erklärt. Die Auswahl ist ganz gut dort und die Infos auch.

queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Beitrag von queency » 30.07.2019, 15:27

Hallo Dyeana,
für mich sind Staubsauger auch ein großes Rätsel, ich habe mich 0 damit ausgekannt und war auch total überfordert als mein alter Staubsauger kaputt gegangen ist und ich einen neuen gebraucht hab. Es gibt einfach so eine große Auswahl... Da ich keinen Teppichfußboden hab, war mir dieses Kriterium allerdings nicht so wichtig, deswegen kann ich dir leider keinen bestimmten Staubsauger empfehlen. Aber mir war diese Seite eingentlich ganz hilfreich, da er wirklich einige Kriterien abdeckt:
https://www.staubsauger-berater.de/welcher-staubsauger/
Ich hoffe er hilft dir auch ein bisschen weiter.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 583
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Beitrag von Fritzi » 21.04.2020, 00:44

Staubsauger hin oder her und hier wurden auch einige vorgestellt, die nur mit einem Akku laufen. Ihr müsst da aber auch darauf achten, dass der Akku in den Staubsauger stark genug ist und auch ein weile lang hält. Wenn ich meine Wohnung saugen will, dann dauert das ein weile und ich möchte in jedem Raum, die gleiche Saugkraft haben. Das bekommen die wenigsten Akkus hin oder halten einfach nicht lang genug und müssen wieder zum laden. Hier auf https://staubsaugertest.org/beste-akku-staubsauger/ wurde mal ein Test durchgeführt der sich sehen lassen kann. Habe mich auch danach gerichtet und es nicht bereut.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 398
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Beitrag von Valencia » 04.05.2020, 11:28

Guten Tag,
da wir einen Hund haben, habe ich mir zusätzlich einen Handstaubsauger geholt, damit
kann man eben schnell die Couch absaugen oder falls mal etwas runterfällt oder krümmelt.
Mir war es wichtig, dass der Handstaubsauger natürlich Leistungsstark ist.
Wenn Ihr noch einen guten Handstaubsauger sucht - https://testsieger-handstaubsauger.de/h ... undehaare/!
Dort sind welche im Test.
VG

Joni92
freak
freak
Beiträge: 288
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Beitrag von Joni92 » 04.05.2020, 13:46

Hallo Dyeana,

für Teppich eignen sich viele Staubsauger und da gibt es verschiedene Modelle, die da für dich in Frage kommen könnte, das hängt auch ein bisschen vom Preis ab, den du zahlen möchtest. Hast du mal auf der Seite von Eigenhaushalt nachgeschaut? Dort werden alle möglichen Haushaltsgeräte getestet und verglichen, da kannst du mal schauen, welcher der Staubsauger dir davon am meisten zusagt! Du findest ausführliche Beschreibungen und kannst dann ganz in Ruhe mal schauen, was du brauchst.

bpehm2
freak
freak
Beiträge: 352
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Staubsauger ist am besten für Teppiche geeignet?

Beitrag von bpehm2 » 23.05.2020, 11:25

Hi! Wenn der Teppich mal etwas mehr verunreinigt sein sollte, kannst du auch auf der Seite http://napa-berlin.de/gebaeudereinigung ... reinigung/ schauen. Die können den reinigen. Ich hoffe dass ich trotzdem ein wenig helfen konnte!
Schönen Tag noch!

Antworten

Zurück zu „Wohnen“