Geburtstagsgeschenk gesucht

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Antworten
hansheinrich68
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Geburtstagsgeschenk gesucht

Beitrag von hansheinrich68 » 27.06.2019, 08:12

Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Nächsten Monat feiert der neue Partner meiner Tochter seinen 35. Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk.
Ich bin kein Freund davon einfach nur einen Gutschein oder Geld zu verschenken. Das finde ich leider immer sehr unpersönlich,auch wenn viele jetzt vielleicht sagen würde "dann kann er sich einfach selbst etwas aussuchen"
Es sollte etwas praktisches sein,was auch nicht nur im Schrank liegt und Staub fängt.
Von meiner Tochter weiß ich,dass ihm Nachhaltigkeit und Qualität sehr wichtig ist,leider ist auch sie etwas ratlos,was ich ihm schenken könnte.
Vielleicht habt ihr eine Idee?

Benutzeravatar
Makeles
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht

Beitrag von Makeles » 27.06.2019, 09:25

Hallo, sehr lieb dass du dir für ihn so viele Gedanken machst und ihm da auch etwas tolles schenken möchtest. Ja Gutscheine finde ich jetzt auch nicht so mega, aber manchmal bieten die sich schon an. Was ist wenn du ihm einen Kurztripp schenkst für ihn und deine Tochter, dann profitiert sie auch noch davon. Aber vielleicht ist das zu teuer ich weiß es nicht. Ansonsten vielleicht eine schöne Herrenuhr oder ein Parfum das er benutzt, da kann deine Tochter dir ja auf jeden Fall weiterhelfen. Also mir fällt jetzt sonst auch nichts mehr ein, dass man eine Herren schenken könnte der auf Qualität achtet. Klamotten zu verschenken halte ich für ziemlich schwer.

Benutzeravatar
Earthspirit
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht

Beitrag von Earthspirit » 28.06.2019, 08:04

Hallo und einen schönen guten Morgen, also ich kann dich echt gut verstehen, da ich das Problem nur zu gut kenne, was kann man denn einem Mann bitte zu Geburtstag schenken, bin da auch immer uneinfallsreich und zerbreche mir da jedes Mal aufs Neue den Kopf. So auch jetzt, ich kann dir eigentlich nicht helfen und finde die Ideen, die hier bereits geschrieben wurden echt gut und schau mir bestimmt was ab. Eine einzige Idee hätte ich weil ein Herren Jeansgürtel das letzte Herrengeschenk war das ich verschenkt hatte und er sich echt gefreut hatte darüber. Dachte das steht noch nirgends, deshalb noch dieser Tipp.

hansheinrich68
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht

Beitrag von hansheinrich68 » 28.06.2019, 15:21

Hallo, Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die ganzen Ideen, dass ich nun so gute Laune habe liegt nicht nur am Wetter und auch nicht nur daran dass heute Freitag ist und endlich Wochenende ist, sondern auch im ganz großen Maße an euch und eure Hilfsbereitschaft. Nun kann ich das Wochenende nutzen um ein passendes und geeignetes Geschenk zu finden. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßiges Wochenende, genießt die Sonnenstrahlen und heute natürlich auch noch den Tag.

Benutzeravatar
Makeles
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht

Beitrag von Makeles » 04.07.2019, 10:55

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen auch dir, Mensch du hast ja echt super gute Laune und das finde ich echt einfach klasse. Ich hoffe auch dass du am Wochenende fündig geworden bist und ein super tolles Geschenk gefunden hast. Ein Herren Gürtel geht natürlich auch immer, das stimmt, da sollte dir aber bestimmt auch die Tochter mal sagen, welche Farbe noch fehlt und welche Größe er denn hat, aber so ein Jeansgürtel hat schon was. Also dann einen schönen Geburtstag und ganz viel Spaß noch. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche noch und hoffe dass du immer so tolle Laune beibehälst.

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 445
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geburtstagsgeschenk gesucht

Beitrag von senior8 » 12.07.2019, 17:29

Und, was ist es denn am Ende für ein Geschenk geworden?
Tja, das es nicht immer so einfach ist etwas Passendes zu finden, weiß ich zu gut...

Hatte neulich selbst die Qual. Mein Vater hatte Geburtstag und am Ende haben wir ihm eine Kanalkamera geschenkt, welch ich hier bei https://shop.g-drexl.de/ zu einem top Preis fand! Wenn ich sage wir, dann denke ich an die ganze Familie ;) Haben alle zusammengelegt...
Mein Vater hat sich sehr gefreut, denn ich weiß, dass es sich solch eine Kamera gewünscht hat!
Im Nachhinein denke ich, das es dann doch nicht so schwer ist, wenn man genau hinhört ;)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Antworten

Zurück zu „Geschenk- und Bastelecke“