Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
steveeen00
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von steveeen00 » 29.01.2019, 13:34

Hello,

wir sind eine ziemlich große Familie: Vier Kinder, alle unter 10 und ein Golden Retriever Hund.
Ich möchte diesen Sommer gerne wieder mal mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren. Es ist nur total schwer, ein Hotel zu finden für so viele Kinder und viele Unterkünfte wollen keine Hunde.
Ich setzte meine Hoffnung in Ferienhäuser. Aber wo finde ich gute Angebote für Deutschland und das unmittelbare Ausland?

Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von 1-2-Do » 29.01.2019, 14:42

Puh da geht es bei euch wohl immer ziemlich rund :D Finde ich sehr schön, ich möchte auch mal so eine große Familie haben.

Bis jetzt habe ich mir nur einen Hund zugelegt. Mit dem bin ich auf öfters auf Urlaub, denn ohne ihn halte ich es nicht länger als 2 Tage aus und ich glaube ihm geht es genau so.
An der Ostküste gibt es beispielsweise ein paar Hotels, die Hunde erlauben und von meinen zahlreichen Spaziergängen weiß ich auch, dass es dort sehr viele Ferienhäuser gibt.
Ich buche meist über diese Webseite, da es dort sehr viel Auswahl zu kleineren Unterkünften gibt.
War beispielsweise schon sehr oft in Tirol in einer Hütte für ein paar Tage, da ist dann auch Platz für mehr Leute.

Adios

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von loreni » 03.02.2019, 16:39

Ja, da würde ich dir auch auf jeden Fall ein Ferienhaus empfehlen.

worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von worldmeworld » 16.03.2019, 11:12

Wie wäre es mit einem Urlaub in einem Familiencamp? Dort ist man auf Familien mit Kindern spezialisiert. Dort können Eltern und Kinder gemeinsam spannende outdoor Abenteuer erleben. Unter anderem können die Gäste im Familienurlaub Rafting, Kanufahren, Wandern oder Biketouren unternehmen. Dabei kommen Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten!

Ob dort auch Hunde erlaubt sind, kann ich dir leider gar nicht sagen, aber auf der Homepage https://www.fp-familiencamp.de/ findest du
ja die Kontaktdaten. Ich würde einfach mal anrufen und fragen. Wir haben dort schon zwei Mal Urlaub mit unseren Kindern verbracht und es hat uns jedes Mal super gefallen!

Lisal
freak
freak
Beiträge: 256
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wir sind eine große Familie - Urlaubsplanung?

Beitrag von Lisal » 09.04.2019, 11:39

Hallo :)

Da habt ihr euch aber was vorgenommen :D
Ich weiß wie das bei uns ist, genauso stressig und wir wollen es auch immer allen recht machen. Jedenfalls habe ich mich umgesehen und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will und was er für Urlaub mag oder nicht mag.
Bei mir war es so, dass ich mich im Web umgesehen habe und verschiedene Informationen gefunden habe. Vor allem zum Urlaub mit dem Hund - den wollen wir dieses Jahr auch mit nehmen.

Haben auf https://www.hundeurlaub.de/fehmarn schon etwas zu Fehmarn gefunden. Schaut alles super schön aus und ich muss mich da auch dann entscheiden was es am Ende werden wird.

Euch viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“