Was kann ich mir unter einem Zentralstaubsauger vorstellen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Was kann ich mir unter einem Zentralstaubsauger vorstellen?

Beitrag von BiggieBa » 14.01.2019, 17:25

Mir ist der Begriff Zentralstaubsauger völlig neu. Eine Freundin, mit der ich vor wenigen Tagen telefoniert habe, hatte gesagt, sie wäre gerade am Umziehen und die neue Wohnung hätte wohl eine solche Vorrichtung. Weil wir dann aber wieder ein neues Thema hatten, sind wir nicht weiter drauf eingegangen, aber neugierig macht mich das allemal. Was hat das zu bedeuten?
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.

Benutzeravatar
Maatzze
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 58
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Was kann ich mir unter einem Zentralstaubsauger vorstellen?

Beitrag von Maatzze » 16.01.2019, 18:31

Da staune ich, dass du bisher noch nicht davon gehört hattest. Am einfachsten ist sicherlich ein Blick auf solche Seiten wie zum Beispiel https://www.experten-beraten.de/haushal ... aubsauger/ - da findest du gleich eine detaillierte Erklärung.

Ein Ausschnitt:

"Das Gehäuse des Reinigungsgeräts befindet sich in einem Raum wie Keller oder Garage - der Zentrale.
In den restlichen Zimmern wird lediglich der Saugschlauch an eine Saugdose angeschlossen."
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.

ElisaB
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Was kann ich mir unter einem Zentralstaubsauger vorstellen?

Beitrag von ElisaB » 24.01.2019, 11:13

Hast du sicher schon mal davon gehört, vielleicht ja nicht unter dem Namen. Wusste auch nicht, dass es so heißt.
Im Grunde braucht man da nur den Schlauch des Staubsaugers in ein dafür vorgesehenes Loch on der Wand stecken, dann funktioniert es genau wie ein normaler Staubsauger. Vorteil man braucht den ganzen Staubsauger nicht durch das Haus schleppen. Wenn man den Schlauch in das Loch steckt geht der Staubsauger an und geht dann in den dafür vorgesehenen Raum, meist halt in den Keller.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“