Kratzbaum für Kätzchen?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Kratzbaum für Kätzchen?

Beitrag von Maatzze »

Seit wenigen Wochen hab ich zum ersten Mal eine Katze. Sie ist noch ganz klein - aber kratzt alles kaputt :lol: Ich hätte gar nicht gedacht, dass das solche Ausmaße annehmen würde. Ist das nur jetzt so oder kann ich davon ausgehen, dass sie das später auch noch macht? Erst einmal denke ich über einen Kratzbaum nach. Vielleicht gefällt ihr das ja. Wo bekommt man so etwas?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kratzbaum für Kätzchen?

Beitrag von Dyeana »

Es wird ihr bestimmt gefallen. Wir haben auch zwei Katzen und sogar in jedem Zimmer einen Kratzbaum, den die beiden auch gut und gerne nutzen. Gekauft hatten wir diese bei https://zooprimus.de/. Keine Bange, sie wird ruhiger, aber Katze und Kratzen gehören einfach zusammen.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Kratzbaum für Kätzchen?

Beitrag von klarabella »

Dass Katzen viel Kratzen, ist nicht ungewöhnlich. Ich würde auf jeden Fall schauen, dass ihr der Katze auch drinnen gute Kratzmöglichkeiten bietet. Ein Kratzbaum kann eine tolle Sache sein, es gibt aber auch Kratzbretter und einiges mehr. Da werdet ihr bestimmt fündig! Wenn ihr noch gar keine Erfahrungen habt, was euch gefällt, schaut vielleicht erst mal in einen Laden und bestellt nicht gleich online. Der Vorteil von Läden ist, dass man die Dinge auch erst mal anfassen kann.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum für Kätzchen?

Beitrag von Joni92 »

Hallo ihr Lieben,
dass Katzen kratzen liegt in ihrer Natur.Wenn man sich eine Katze anschafft, dann sollte man das schon wissen :) Es gibt allerdings unterschiedliche Möglichkeiten, wie du deiner Katze antrainieren kannst WO genau sie kratzen soll. Schau mal auf https://www.katzii.de/ - das ist ein Katzenblog der von einer Katzenexpertin geführt wird. Dort findest du unheimlich viele Tipps und ansonsten kannst du sie auch direkt anschreiben mit deinem Anliegen und sie hilft dir persönlich weiter :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kratzbaum für Kätzchen?

Beitrag von letsdoit »

Wo bekommt man so etwas?
Ich habe den kratzbaum bei katzenbaum.com bestellt, zum top Preis!
Haben da ein echt großes Angebot... sollte man mal einen Blick reinwerfen!

Was das Kratzen der Katze angeht, also, ich habe schon lange eine Katze, aber bisher noch nie Probleme was dies angeht!
Aus diesem Grund kann ich da jetzt echt nichts zu sagen...
Vielleicht hört es auf, vielleicht aber auch nicht ;)

Da deine Frage schon etwas her ist, hat sie denn in der Zwischenzeit mit dem Kratzen aufgehört?
Würde mich echt mal interessieren...
Antworten