Kaninchen ganzjährig im Freien halten?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

staffelhengst
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Kaninchen ganzjährig im Freien halten?

Beitragvon staffelhengst » 07.01.2019, 17:56

Heii,

ich möchte unbedingt zwei Kaninchen.
Habe einen Balkon auf dem die beiden wohl in ihrem Käfig sein werden. Können Kaninchen eigentlich das ganze Jahr draußen bleiben, also auch im Winter? Und was muss ich beim Käfigkauf beachten, wenn er im Freien steht?

Danke für alle Tipps?

Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Kaninchen ganzjährig im Freien halten?

Beitragvon mr.bates » 08.01.2019, 13:43

Hello,

finde ich toll, dass du dich erstmal um eine artgerechte Tierhaltung bemühst. Tut leider nicht jeder.

Klar kannst du die Kaninchen das ganze Jahr draußen halten, aber sie müssen sich langsam daran gewöhnen. Falsch wäre, wenn sie jetzt einfach vom Tierhandel auf den Balkon kommen würden. Die haben ja dann gar kein richtiges Winterfell und würden erfrieren. Meine Hasen habe ich beispielsweise letzten August gekauft, da konnten sie sich dann auch schon langsam an die Kälte gewöhnen. Wenn die Temperaturen wirklich unter Null gehen, gebe ich immer eine Decke über den Käfig. Wenn ich sie dann morgens gefüttert habe, war es darunter auch immer schön warm. Ich würde darauf achten, dass der Käfig in einem windstillen Eckchen steht.

Mehr Tipps für die Haltung im Freien findest du hier: https://www.nagerkaefig.net/

Ciao


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste