Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Dodoooh
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2018, 16:52
Wohnort: St. Gallen

Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Beitragvon Dodoooh » 20.12.2018, 21:19

Hallo Zusammen

Wir haben leider Probleme mit unseren Fenstern. Sie laufen ständig zwischen den beiden Scheiben stark an und mitlerweile ist das Holz im Fenster schwarz sowie gelb. Ich bin mir nun nicht sicher ob es sich um Schimmel handelt.

Der Vermieter möchte sie jedoch nicht tauschen und meint es sei kein Schimmel. Ich möchte jedoch kein Gesundheitsrisiko für meine Familie und mich eingehen.

Was meint ihr ist es Schimmel? Oder hat jemand andere Ideen, wasm man unternehmen könnte?

Beste Dank.

Bild

Bild

Bild

Bild

Joni92
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Beitragvon Joni92 » 07.02.2019, 21:05

Hallo, ich würde ich zunächst einmal einen Profi ans Werk lassen. Dieser soll das Problem beheben. Damit dann im Nachhinein so ein Fall auf keinen Fall mehr eintritt, empfehle ich dir Klimaplatten anzuschaffen. Diese sorgen dafür, dass erstens gedämmt wird, zweitens sorgen sie dafür, dass Schimmel keinen Platz mehr bei euch Zuhause hat. Gibt es übrigens hier: https://kalziumsilikatplatten.com


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast