Was ist eine Sondertilgung?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Was ist eine Sondertilgung?

Beitragvon tiefseekrapfen » 18.12.2018, 17:27

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Onlinekredit, denn unsere Küche muss erneuert werden. Wir hatten einen Wasserrohrbruch und alles stand unter wasser :shock:

Ich bin da so am Suchen und immer wieder kommt mir der Begriff "Sondertilgung" unter - Ich verstehe nicht ganz, was das bedeuten soll, ist das gut oder schlecht für mich als Kreditnehmer? Sollte ich darauf achten, dass das im Vertrag steht?

steveeen00
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Was ist eine Sondertilgung?

Beitragvon steveeen00 » 19.12.2018, 14:28

Hey tiefseekrapfen! (Ist übrigens ein lustiger Name)

Unter einer Sondertilgung versteht man die Möglichkeit einen Kredit mit einer einmaligen Summe abzubezahlen.

Dies kann in Anspruch genommen werden, wenn bereits ein bestimmter Prozentsatz des Kredits zurückgezahlt worden ist.

Damit spart man sich als Kreditnehmer weitere Kosten, da die Zinsen wegfallen.

Mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht, aber auf dieser Informationsseite wird das Thema ausführlicher behandelt.

Ciao

Radler
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2019, 18:24
Wohnort: Zürich

Re: Was ist eine Sondertilgung?

Beitragvon Radler » 02.03.2019, 00:33

Das wusste ich bisher nicht


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste