Trinkt Ihr gerne Whisky?

Wo? Wann? Was? ...
Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 400
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon senior8 » 14.12.2018, 22:39

Hallo Leute,
ich habe vor ca. drei Monaten eine Flasche des Yamazaki Whisky bekommen, und habe sie neulich in meiner Abstellkammer gefunden.
Sie ist bis hälfte voll, und ich frage mich, ob man den Rest nach dieser Zeit ohne Sorgen trinken kann?
Es handelt sich hierbei um einen Japanischen Whisky, wenn das zu Beantwortung der Frage was nützen kann :)

Danke schon mal.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 116
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon FrediFuchs » 17.12.2018, 09:20

Ja, trinke am liebsten welchen mit Cola. Und klar, da ist ALkohol drin, kannst du auch in hundert Jahren noch trinken. Der wurde doch auch bestimmt schon paar Jahre gelagert bevor er in die Flasche kam

Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon mr.bates » 27.12.2018, 13:33

Hallo!

Ja, ich liebe Whiskey! Am liebsten mag ich den eher süßeren Whiskey wie Glenfiddich. Den kann ich immer mal nippen. Am liebsten pur.

Aber auch die etwas herberen und rauchigen Noten munden mir sehr. Ich muss jedoch zugeben, die muss ich dann doch mit 1-2 Eiswürfeln "verdünnen".
Da sie mir pur zu mächtig sind. Mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Whiskey-Kenner soeben frustiert um sich geschrien haben. :roll: :lol:
Ich weiß, dass man das grad bei herberen Sorten nicht machen sollte.

Aber jedem das seine, nicht wahr?

Joni92
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon Joni92 » 07.01.2019, 23:28

Ich liebe Whisky auch. Ich trinke ihn am liebsten pur. Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen? Ich mag es lieber süßlich. Ich habe hier schon geschaut, aber die Auswahl sagt mir nicht so zu.: http://produktabc24.de/2017/12/01/whisky/

Benutzeravatar
Makeles
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon Makeles » 10.01.2019, 14:21

Früher ja, bis ich zu tief ins Glas geschaut habe.

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 400
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon senior8 » 28.01.2019, 17:19

Danke für die Tipps :D
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

sombra
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon sombra » 09.02.2019, 14:03

Whisky ist voll eklig. :kotzen:

Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon cherry » 15.02.2019, 20:09

Kommt darauf an, meistens nicht aber ausgewählte Sorten, in ausgewählten Mengen, zu ausgewählten Momenten können ganz schmackhaft sein.....aber nur immer soviel, bis der Geschmack mir zu viel wird. ;)
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson

Benutzeravatar
Tinkesab
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019, 20:19
Wohnort: Zürich

Re: Trinkt Ihr gerne Whisky?

Beitragvon Tinkesab » 15.04.2019, 19:57

Hey, ich weiß, dass dieser Thread bereis im Dezember eröffnet wurde, aber vielleicht liest es noch jemand :)

Mein Mann hat mich von Jim Beam Honey (mit Cola) überzeugt. Ich weiß, für die richtigen Whiskey-Trinker ist das beides nichts. Aber da muss ich doch sagen, dass besonders die Süße hier schön angenehm ist. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen :)


Zurück zu „Events und Ausgang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste