Messe-Organisation: Ausweishüllen aus Hart- oder Weichplastik?

Wo? Wann? Was? ...
Antworten
queency
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Messe-Organisation: Ausweishüllen aus Hart- oder Weichplastik?

Beitrag von queency » 13.12.2018, 12:08

Hello!

Meine Firma ist heuer Sponsor einer Messeveranstaltung und wir werden auf der Messe natürlich unseren eigenen Stand haben. Zusätzlich veranstalten wir an zwei Abenden ein "Meet & Greet". Dort können sich verschiedene Experten und Neulinge der Branche kennenlernen und austauschen.
Dieses Meet & Greet wird in einem separatem Eventzelt stattfinden und alle Teilnehmer bekommen mit ihrem Ticket gleich mal ein Namensschild, das sie während der ganzen Veranstaltung bei sich tragen müssen.

Nun bin ich gerade dabei entsprechende Ausweishüllen zu organisieren. Dabei schwank ich vor allem zwischen Hart- und Weichplastik. Was würdet ihr bevorzugen und warum?

Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Messe-Organisation: Ausweishüllen aus Hart- oder Weichplastik?

Beitrag von 1-2-Do » 13.12.2018, 16:43

Abend!

Um welches Messe-Event handelt es sich hier denn? Hört sich ja ziemlich groß an. :)

Was ist denn Sinn und Zweck der Ausweise? Sollen sie einfach nur der schnellen Identifikation dienen oder haben sie für die Veranstaltung selbst einen eigenen Nutzen. Gelten sie bspw. auch als VIP-Pass? Und welche Größe haben diese Ausweise/Tickets?

Hier im Shop für Ausweishüllen findest du jedenfalls sowohl Hart- als auch Weichplastikhüllen in allen Größen. Gerade größere Hüllen in Hartplastik findet man ja eher selten - so zumindest meine Erfahrung. :)
Für die würde ich mich allerdings nur entscheiden, wenn du dir eine gewisse Widerstandfähigkeit wünscht. Wenn die Besucher nur an diesen Messetagen mit den Ausweisen/Tickets rumlaufen sollen, finde ich Weichplastik besser geeignet. Einerseits ist es leichter und für euch als Veranstalter dann auch günstiger.

LG und ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Antworten

Zurück zu „Events und Ausgang“