Was darf in keiner Küche fehlen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitragvon lesetier » 10.12.2018, 21:39

Hallo,
ich würde gerne wissen, was Ihr so alles an Geräten in eurer Küche stehen habt, und welches euer Lieblingsgerät ist?
Bei mir ist es definitiv die Kaffeemaschine, denn ohne diese wäre ich verloren :)
Allerdings, habe ich kleine Schwierigkeiten, und zwar wollte ich meine Senseo Entkalken, was leider irgendwie schief ging, und es kommt kein Kaffee mehr heraus.

Was kann ich tun?
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso

Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitragvon Sonnenkind » 11.01.2019, 17:11

Das wäre bei mir wohl auch die Kaffeemaschine, zumindest in der Kategorie "Kleinelektro" :) Herd usw. sollte auch jeden Fall vorhanden sein!

Wasserkocher aber auch. Mikrowelle brauche ich persönlich nicht. Toaster ist ganz nett und zum Backen ein Rührgerät-

MarcoD
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitragvon MarcoD » 18.01.2019, 23:04

Hi,
vielleicht hört sich meine Antwort etwas witzig an, aber ich finde, dass in keiner Küche ein Küchenradio fehlen sollte. Ich verbringen sehr viel Zeit in meiner Küche, nicht nur beim Kochen oder Essen, sie ist mein liebster Wohnbereich und ich sitze einfach lieber in der Küche als im Wohnzimmer, so dass ich auf mein Küchenradio nicht verzichten könnte. Ich habe mir erst vor kurzem dieses Küchenradio gekauft.
Ich sitze jeden Morgen bevor ich zur Arbeit fahre gemütlich in meiner Küche, frühstücke, trinke Kaffee und höre im Radio, was es so neues in Deutschland und in der Welt gibt. Das ist mein morgendliches Ritual. :)
Viele Grüße

schneewittchen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Was darf in keiner Küche fehlen?

Beitragvon schneewittchen » 29.01.2019, 12:30

Neben Herd, Spülmaschine und Kühlschrank ist das wichtigste Küchenutensil für mich der Pürierstab. Den brauche ich wirklich oft für Saucen, Suppen, Smoothies, Fruchtaufstriche, Obstmus, und vieles mehr.


Zurück zu „Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast