Kennt sich jemand mit Zusatzversicherungen aus?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Benutzeravatar
PrettyPoem
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Kennt sich jemand mit Zusatzversicherungen aus?

Beitragvon PrettyPoem » 27.08.2018, 13:17

Sagt mal, wer von euch hat zu seiner Krankenversicherung schon Zusatzversicherungen abgeschlossen? Welche habt ihr? Hat es sich für euch bezahlt gemacht?

Und wie ist das eigentlich mit der Kündigung, kann man Zusatzversicherungen einfach kündigen?

Ich habe bisher nämlich nur eine normale Grundversicherung und überlege, ob ich Zusatzversicherungen abschließen sollte. :hilfe: :danke:

Benutzeravatar
Kauzmar
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 83
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Kennt sich jemand mit Zusatzversicherungen aus?

Beitragvon Kauzmar » 28.08.2018, 12:44

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, die lohnt sich bei mir auf jeden Fall. Grundsätzlich ist es schwer allgemeine Aussagen zu treffen, da das natürlich von Krankenkasse zu Krankenkasse variiert. Zusatzversicherungen kann man meines Wissens immer kündigen, die Kündigungsfristen und -konditionen werden sich denke ich unterscheiden, je nach Kasse.

Wenn du über Zusatzversicherungen nachdenkst, dann bietet es sich denke ich an, grundsätzlich die Kassen zu vergleichen, zu gucken was für Tarife du inklusive der Zusätze bekommen würdest. Kannst du beispielsweise dort vornehmen.

Einfach schauen, was für dich optimal ist und dann das abschließen. Natürlich auch gucken, wie sich das entwickelt, also wie viel teurer es später wird.


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste