Wie lange müssen wir auf einen Strafbefehl warten?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
AnnaRosa
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2018, 15:24
Wohnort: Bern

Wie lange müssen wir auf einen Strafbefehl warten?

Beitragvon AnnaRosa » 12.07.2018, 07:45

Guten Morgen

Ich hoffe, das sich hier einige mit Rechtsfragen auskennen. Und zwar möchte ich wissen, wie lange es dauert, bis ein Strafbefehl der Staatsanwaltschaft ausgestellt wird?
Wir "warten" nun schon seit über 4 Wochen und nichts kommt. Das Strassenverkehrsamt Bern hat uns bereits am Dienstag "nach der Tat" einen bösen Brief geschrieben. (Es ist am Samstag geschehen, am Dienstag hatten wir bereits Post vom Strassenverkehrsamt.)
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht scharf darauf bestraft zu werden - vor allem weil wir nichts dafür können - aber diese ewige Warterei treibt mich wirklich in den Wahnsinn.

Vielen Dank!

Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste