Katze: Was hilft bei Verstopfung?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Riga2011
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 63
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Katze: Was hilft bei Verstopfung?

Beitrag von Riga2011 » 08.06.2018, 12:47

Huhu ihr Lieben,

meine Katze scheint Verstopfung zu haben. Immer zu miaut sie, wenn sie am Katzenklo ist, aber es kommt einfach nichts. Sie rennt immer ganz schnell aufs Klo, jetzt in der halben Stunde ca. 5 mal, aber es kommt und kommt nichts. :/

Soll ich mit ihr zum TA oder habt ihre andere Tipps, die ich ausprobieren könnte? :bitte:

tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Katze: Was hilft bei Verstopfung?

Beitrag von tiefseekrapfen » 11.06.2018, 15:19

Hallo,

wie lang geht denn das schon so bei deiner Katze?
Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen. Vorher kannst du es aber auch noch mit ein paar Hausmittelchen probieren, das hat bei der Katze meiner Nachbarin geholfen, als ich auf sie aufpassen musste.
Ich habe dazu einfach ein bisschen im Web recherchiert und bin dann auf Flohsamenschalen gestoßen. Die Flohsamen werden in Wasser eingeweicht und dann gibt man sie einfach zum Nassfutter dazu. Ich habe das 3 Tage lang 2x am Tag gemacht und danach war die Verstopfung weg. Probieren würde ich es auf alle Fälle mal.
Natürlich kann es bei deiner Katze auch an etwas anderem liegen, hier ist noch ein Ratgeber, wo mögliche Auslöser aufgelistet sind: https://www.katzenkram.net/katzen-gesun ... ng-katzen/

LG

Antworten

Zurück zu „Tiere“