Netzwerkkabel verlegen

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 660
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Netzwerkkabel verlegen

Beitragvon Teufel » 19.04.2018, 13:40

Guten Tag,

sagt mal, wir haben doch genug Netzwerk Experten hier im Forum. Macht es Sinn in einem Haus, von dem Router aus, Netzwerkkabel in die jeweiligen Zimmer zu legen? Man könnte es zwar mit W-Lan nutzen, aber es werden in mehrere Zimmer, mehrere Streamingdienste genutzt und da ist W-Lan keine wirkliche Option. Was meint ihr?

Grüßle
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 433
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Netzwerkkabel verlegen

Beitragvon Fritzi » 23.04.2018, 11:59

Naja ob das Sinn macht, kommt auf die Anzahl der Zimmer an und natürlich auch die Anbietung. Welche Leitung hast du? Aber natürlich kannst du im ganzen Haus Kabel legen, Anbieter dafür sind unter anderem https://www.netzwerkkabel.biz/ und mit einer starken Leitung von einem Internetprovider mindestens 200k, kann man das schon machen und wird sich auch lohnen. Unternehmen machen das ja auch, auch wenn da mehr MB durch die Leitungen gejagt werden, ist das Prinzip das selbe. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

StewARt
freak
freak
Beiträge: 343
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Netzwerkkabel verlegen

Beitragvon StewARt » 07.07.2018, 16:26

Schönen guten Tag!

Ich würde mir hier an deiner Stelle jetzt erstmal nicht allzu große Sorgen machen.

Denn das Verlegen eines CAT7-Kabel ist wirklich eine absolute Leichtigkeit. Falls du dennoch damit Probleme haben solltest, schau dir mal nachfolgendes YouTube Video an:



Zurück zu „Computer, Hard- und Software, Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste