Testament selbst verfassen - Vorlage gesucht

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Testament selbst verfassen - Vorlage gesucht

Beitragvon Valli301 » 16.04.2018, 21:39

Hallo!
Meine Großeltern beschäftigen sich gerade mit dem Thema Testament und auch wenn es mir sehr unangenehm ist, möchte ich sie natürlich dabei unterstützen. Wisst ihr, wo ich gute Vorlagen für das Testament finden kann?

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Testament selbst verfassen - Vorlage gesucht

Beitragvon Mike89 » 18.04.2018, 09:57

Hallo!
Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich ab einem bestimmten Alter Gedanken um das Testament macht. In der heutigen Zeit muss man auf jeden Fall rechtzeitig vorsorgen und sich absichern. Natürlich kann man auch im Internet sehr gute Vorlagen für Testamente finden. Sehr empfehlenswert ist hier zum Beispiel die Seite https://www.testament-verfassen.com/testament-muster/.

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 665
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Testament selbst verfassen - Vorlage gesucht

Beitragvon letsdoit » 03.05.2018, 12:40

So geht es auch!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Testament selbst verfassen - Vorlage gesucht

Beitragvon Celina189 » 14.05.2018, 23:42

Hallo!
Ab einem gewissen Alter macht sich sicher jeder Mensch Gedanken um den Tod und das Testament, das ist ganz normal. Entweder man lässt das Testament von einem Notar oder Anwalt verfassen, oder man nutzt eine Vorlage aus dem Internet. Meine Eltern haben ihr Testament beim Anwalt www.leipzig-anwalt-erbrecht.de verfassen lassen, das war ihnen lieber.

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Testament selbst verfassen - Vorlage gesucht

Beitragvon Valencia » 13.06.2018, 08:00

Hallöchen,

ein Testament immer zusammen mit einem Anwalt oder Notar aufsetzen.
Für welchen Anwalt hast Du Dich denn letztendlich nun entschieden ?
Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße und alles Gute


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste