Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
queency
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitragvon queency » 06.04.2018, 13:08

Hallo!

Ich betreibe mit einer Freundin einen Modeblog und wir eröffnen im Juli eine kleine Boutique in der Wiener Innenstadt! Unser Fokus liegt dabei auf vegane Mode. Da nun die wichtigsten Sachen organisiert sind, möchten wir langsam auch die Werbetrommel für uns rühren! Ich habe uns ein Adwords-Konto und ein paar passende Anzeigen erstellt. Habe bei anderen Anzeigen jedoch gesehen, wie sie Bewertungen und deutlich mehr Text in ihre anzeigen integrieren konnten.

Wisst ihr vielleicht, wie man das einstellt? Oder muss man dafür erst einen gewissen Status erreichen, um mehr Anzeigentext zu erhalten?

Bitte um Rat!

Benutzeravatar
mr.bates
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitragvon mr.bates » 08.04.2018, 20:10

Abend!

Einen bestimmten "Status" musst du dafür eigentlich nicht erreichen! Die Integration der Sternebewertung erfolgt automatisch von Google. Natürlich sind diese an gewisse Konditionen gebunden. So entstammen die Daten aus angesehenen Bewertungsportalen wie "Trusted Shops" oder "eKomi", aber auch Bewertungen auf Google selbst werden mitgezählt.

Da es euren Shop ja noch nicht gibt, gehe ich mal davon aus, dass auch noch keine Bewertungen für euch existieren, oder?! Darum solltet ihr euch in der Zeit nach der Eröffnung auch um positive Bewertungen von Kunden in diesen Portalen bemühen. Soweit ich mich erinnere, muss man nämlich mind. 30 Bewertungen haben, bevor man von Google überhaupt für eine Bewertungsanzeige in Frage kommt. Oder habt ihr schon einen Onlineshop? Außerdem spielt auch die Wahl des Anzeigenetzwerks eine Rolle. Mehr dazu hier.

Die Leistungen kannst du hingegen schon mittels "Adwords Erweiterung" hinzufügen. Allerdings ist es auch da nur Zufall, wann und ob diese von Google angezeigt werden.


Zurück zu „Computer, Hard- und Software, Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste