Krankenversicherung für Hund?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

mr.bates
schreibtalent
schreibtalent

Krankenversicherung für Hund?

Beitragvon mr.bates » 06.04.2018, 08:43

Hey,

wir hatten damals einen Hund der im Alter dann eine wichtige OP hatte. Die Kosten dafür waren sehr hoch, und er war nicht versichert. Nun möchten wir unseren neuen Hund auf jeden Fall versichern lassen.
Kann uns jemand eine seriöse Versicherung empfehlen?

Danke

Riga2011
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Krankenversicherung für Hund?

Beitragvon Riga2011 » 06.04.2018, 10:29

Die meisten denken auch gar nicht an eine solche Versicherung, v.a. wenn sie noch nie vor so einem Problem standen. Schade, dass sie erst darauf kommen, wenn etwas passiert. Sowas nennt man eigentlich Vorsorge. Auch Haustiere haben so etwas nötig, nicht nur wir Menschen.
Bei mir zuhause sind sowohl die Hunde, als auch die Katze über https://www.petplan.de/tierkrankenversi ... tenschutz/ für Operationen versichert. Die Monatsbeiträge für alle 3 Tiere sind im Rahmen, mir ist es das wert. Denn falls was passieren sollte, bin ich gewappnet. Außerdem habe ich einen Rabatt bekommen, da ich gleich mehrere Tiere versichern ließ, was auch sehr nett von ihnen war. Auf deren Website kannst du dir die Prämie einfach mal ausrechnen lassen, um erstmal einen Überblick zu bekommen.

Evt. ist das das passende für dich.

LG

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitragvon loreni » 23.04.2018, 11:49

Agila würde mir da einfallen, aber es gibt noch in paar mehr. Kannst auch monatlich etwas beiseite legen für den Notfall. Manche Rassen sind aber schon so degeneriert, dass sie ohnehin niemand mehr versichert. Erschreckend, was wir unseren "besten Freunden2 alles angezüchtet haben: http://wer-ist-fido.de/rassedispositionen/

letsdoit
profi
profi

Beitragvon letsdoit » 25.04.2018, 00:22

Wie weit bist du damit?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Zurück zu „Tiere“