Farbentrend bei Kleidung

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 230
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon ericschultheiss12 » 29.03.2018, 22:43

Ich versuche gerade herauszufinden, welche Farben in der nächsten Saison angesagt sein werden. Habt ihr zufällig eine Idee?

Micha10
profi
profi
Beiträge: 618
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon Micha10 » 30.03.2018, 21:43

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass es eher zurückhaltend, edgy und cool werden soll. Halte dich also an natürliche Farben, was dieser Artikel auch vermittelt. Am besten finde ich immer noch, wenn man solche Trends mit den eigenen Vorlieben kombiniert. Dann macht Mode wirklich Spaß.

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon helloyou » 14.06.2018, 09:27

Soweit ich weiß war letztes Jahr die Farbe gelb :D

Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon Esme.Nlv » 15.06.2018, 11:17

Schwarz fürs leben :-)

Lisal
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 128
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon Lisal » 01.07.2018, 21:38

Sollte man nicht davon ausmachen was der Trend ist sondern was man selber mag.
Ich verfolge natürlich den Trend aber trotzdem schaue ich, dass es im Endeffekt mir gefällt.

Verschiedene coole Trends in Sachen Mützen und Caps habe ich mir angeschaut.
Tolle Caps habe ich ebenso gefunden, 2 habe ich sogar dort auch individuell bedrucken lassen.
Ich meine, mir gefällt es und ich trage es.

Aber wenn man sich schlau machen will über Mode usw dann kann man das wunderbar auch im Internet machen.

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon Celina189 » 12.07.2018, 11:28

Hallo!
Mode verändert sich wirklich rasend schnell und wenn man da mithalten möchte, sollte man sich stets und ständig informieren. Ich lese zum Beispiel Anleihen ziemlich viele Artikel über aktuelle Kleidung, nutze aber auch die Farb- und Typenberatung von Style Advisor München.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 313
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon StewARt » 12.07.2018, 12:18

Huhu!

Ich kann hier an dieser Stelle jetzt natürlich nur erstmal für mich sprechen, aber in meinem Fall ist sicherlich Schwarz die dominierende Farbe.

Mag unter anderem auch daran liegen, dass ich mich den meisten Tagen im klassischen Gothic-Style kleide und da viel Buntes eben keinen Platz hat. Wer sich diesen Style gerne mal ein bisschen genauer anschauen möchte, kann das unter anderem auch online bei dieser Webseite tun.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon Rick_and_Morty » 26.07.2018, 11:05

@Lisal: Das mit dem individuell bedrucken lassen ist eine gute Idee.

:dafuer:

Das coole ist ja dass die Technik inzwischen viel mehr möglich macht als nur einen Schriftzug auf ein weißes T-Shirt drucken zu lassen. Textildruck kann heute so viel mehr, man könnte sagen, da geht was "in allen Farben und Formen." Schaut euch nur mal hier bei Snowden Texmark die Bilder zum Textildruck an der Seite an. 8)

Summe summarum: Was auch immer der Trend gerade ist, warum nicht einfach dem TRend gemäß "zurechtdrucken" lassen? Und um jetzt nochmal aufs eigene Thema zurückzukommen: Hier ein aktueller Elle-Artikel zu den Trendfarben des Sommers: https://www.elle.de/fashion-mode/trendfarben

-> Gelb, rot, blau, violett und blau-grün werden da genannt! Kurzum, es wird BUNT!

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 736
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon letsdoit » 27.07.2018, 18:30

Lisal hat geschrieben:Sollte man nicht davon ausmachen was der Trend ist sondern was man selber mag.
Ich verfolge natürlich den Trend aber trotzdem schaue ich, dass es im Endeffekt mir gefällt.

Verschiedene coole Trends in Sachen Mützen und Caps habe ich mir angeschaut.
Tolle Caps habe ich ebenso gefunden, 2 habe ich sogar dort auch individuell bedrucken lassen.
Ich meine, mir gefällt es und ich trage es.

Aber wenn man sich schlau machen will über Mode usw dann kann man das wunderbar auch im Internet machen.


Sowas kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

elli1231
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Re: Farbentrend bei Kleidung

Beitragvon elli1231 » 05.08.2018, 22:33

Im Internet einfach schauen.


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste