Eigenheimbau Erfahrungen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Eigenheimbau Erfahrungen

Beitragvon ericschultheiss12 » 29.03.2018, 22:41

Da mein Eigenheimbau demnächst ansteht, würde ich euch gern nach grundsätzlichen Ratschlägen zu diesem Thema fragen. Hat irgendwer Erfahrung?

Micha10
profi
profi
Beiträge: 609
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Eigenheimbau Erfahrungen

Beitragvon Micha10 » 30.03.2018, 21:32

Es ist eigentlich immer das Gleiche, worauf man bei solchen Dingen achten sollte. Dazu zählt meines Erachtens vor allem die Energiekompetenz, wie die Seite von Fingerhaus ausführlich erklärt. Zwar kann dein Haus total günstig sein, doch wenn die Energiekosten über Jahre zu hoch sind, machst du wiederum Verlust.

Lisal
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 80
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Eigenheimbau Erfahrungen

Beitragvon Lisal » 17.04.2018, 20:10

Ist natürlich ein spannendes Thema.
Wenn es um die Planung geht oder so, dann wird man schnell planlos..ich persönlich habe echt den Überblick verloren als es um die Planung ging.
Wir haben alle Genehmigungen gehabt und es sollte auch laufen aber wir haben halt keinen Plan gehabt wie wir das alles umsetzen sollen. Darüber haben wir uns auch ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht.

Wir haben zum Bsp beim Dachboden bei https://concadus.com/dachboden-ausbauen ... -software/ eine Software gefunden welche einem hilft die ganze Planung zu machen. Wollten ausbauen und haben es durch die Software auch sehr gut hinbekommen.

Wie sieht es bei euch aus ?


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste