Worauf beim Kauf einer Bügelstation achten?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

staffelhengst
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Worauf beim Kauf einer Bügelstation achten?

Beitragvon staffelhengst » 19.03.2018, 16:33

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Bügelstation und habe mich dazu entschlossen, bei der Marke Tefal zu bleiben, weil ich damit zufrieden war. Grundsätzlich würde ich mir generell noch einmal das alte Modell holen, aber das gibt es scheinbar nur noch gebraucht auf Onlineportalen. Jetzt muss ich mich irgendwie zwischen den neuen entscheiden, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.

Bitte um Tipps!

queency
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Worauf beim Kauf einer Bügelstation achten?

Beitragvon queency » 21.03.2018, 17:00

Huhu!

Da kann ich dich gut verstehen. Die Dinger sind ja auch nicht gerade billig und jahrelang in Verwendung. Ich rate dazu, dir erst einmal bewusst zu werden, welche Anforderungen du an das Modell stellst. Danach kannst du gezielter suchen. Wenn du dich unvorbereitet auf die Suche begibst, kann es sein, dass du dazu verleitet bist, eine Bügelstation zu kaufen mit Zusatzfunktionen, die du bisher nie gebraucht hast und nie verwenden wirst. Das Prinzip kennt aber wohl jeder regelmäßig shoppen ist. :D

Zudem können dir Vergleichsseiten helfen, direkt das Preis-Leistungsverhältnis abzuschätzen und dich nicht von der Aufmachung blenden zu lassen. Auf dieser Seite hat sich jemand die Mühe gemacht, Tefal-Produkte zu beschreiben und gegenüber zustellen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! :)

cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Worauf beim Kauf einer Bügelstation achten?

Beitragvon cauthon » 29.09.2018, 20:17

Ich glaube, dass mittlerweile verschiedene Hersteller Modelle anbieten, die sich an die Kleidung und die Stoffe anpassen, spricht automatisch Temperatur etc. selbst einstellen, was ich z.B. ganz praktisch finde. Ich habe schon mal auch vor Ort gesehen, wie man mit so was bügelt und anscheinend funktioniert es schon. Sobald unsere kaputt geht, nehmen wir auch so eine.

Lisal
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Worauf beim Kauf einer Bügelstation achten?

Beitragvon Lisal » 13.11.2018, 15:21

Hast du schon das richtige Bügeleisen gefunden?

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 792
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Worauf beim Kauf einer Bügelstation achten?

Beitragvon letsdoit » 10.12.2018, 18:49

Ja, ich würde auch raten direkt etwas mehr Geld zu investieren.
So eine Station benutzt man ja auch lange Zeit und da will man sich auch später nicht ärgern.
Hier gibt es eine Auflistung von guten Bügelstationen:
https://www.kaufberatungen.net/dampfbuegeleisen
mal bin ich der hund und dann wieder der baum


Zurück zu „Tipps & Tricks im Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast