Reisekoffer mit viel Platz

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Legolas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2016, 10:23
Wohnort: Jura

Reisekoffer mit viel Platz

Beitragvon Legolas » 13.03.2018, 08:38

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem großen Reisekoffer (im Idealfall ein Hartschalenkoffer). Da ich den Koffer für meine USA-Reise nutzen möchte, wäre es natürlich toll, wenn der Koffer über ein fest installiertes TSA-Schloß verfügt.

Kann mir jemand von euch einen großen und stabilen Koffer empfehlen?

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 134
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitragvon bpehm2 » 13.03.2018, 16:51

Ich glaube ohne TSA-Schloss bekommst du gar keine Einreise. Da solltest du dich mal informieren.

Was ich noch als kleinen Tipp mitgeben kann ist jetzt schon ein Visum zu beantragen. Auf https://www.estas.de/ zum Beispiel findest du Formulare. Nicht, dass du dann wegen eines fehlenden Visums nicht einreisen darfst.
Ich kenne da ein paar, die das vergessen haben zu beantragen.

Pekka
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 63
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitragvon Pekka » 14.03.2018, 07:32

Warum sollte man ohne TSA-Schloss nicht einreisen können? Das Problem ist eher, dass die Grenzbeamten deinen Koffer sofern er kein TSA-Schloß besitzt mitunter etwas "rabiater" öffnen müssen.

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich fliege auch regelmäßig in die USA und habe mir vor einiger Zeit den "Samsonite Spinner" gekauft: https://www.taschenparadies.de/samsonit ... 2.00?c=625 Der Koffer ist sehr groß und stabil und hat darüber hinaus ein integriertes TSA- Schloss.

Lisal
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Reisekoffer mit viel Platz

Beitragvon Lisal » 17.05.2018, 07:29

Sehr gute Entscheidung, dass du einen Hartschalenkoffer willst.
Die sind robust und vor allem zerknittern die ganzen Sachen drin nicht.

Ich habe bisher nur solche Koffer gehabt weil ich immer gute Erfahrungen damit gehabt habe.
Für diesen Urlaub habe ich auch nach einem etwas größeren Koffer gesucht. Verschiedene Modelle habe ich dann auch bei https://koffersettest.com/ finden können. Die Marke Vojagor hat mir gut gefallen, die haben so ein 4-er Set für knapp 95€ mit Zahlenschloss..kann man nicht meckern.
Was wäre denn dein Budget was du zur Verfügung hast..ich würde mal so sagen, für 20€ kann man nichts vernünftiges finden..
Mache doch auch am besten einen kleinen Vergleich oder lese dir Berichte durch.


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast