Video auf DVD

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Legolas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2016, 10:23
Wohnort: Jura

Video auf DVD

Beitragvon Legolas » 30.10.2017, 04:58

Ich habe festgestellt, dass ich noch die ein oder andere Videokassette beim mir zu Hause habe. Leider habe ich seit Jahren keinen Videorekorder mehr, so das die Teile eigentlich unbrauchbar sind. Bevor sie auf den Müll wandern möchte ich gerne ein paar der Videokassetten auf DVD überspielen lassen. Ich habe gesehen, dass es im Internet durchaus ein paar Firmen gibt die sowas anbieten. Habt ihr Erfahrungen damit?

Pekka
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 66
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Video auf DVD

Beitragvon Pekka » 30.10.2017, 07:13

Ich habe mittlerweile alle Videos (VHS) die mir am Herzen gelegen haben digitalisieren lassen. Ich habe dafür meist den Anbieter http://www.videokassetten-digitalisieren.com/ genutzt. Da alles so funktioniert hat, wie ich es erwartet habe, sind meine Erfahrungen bisher sehr positiv :)

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Video auf DVD

Beitragvon helloyou » 30.10.2017, 09:55

Ja du kannst dir auch bei ebay ein alte Viedeorekorder besorgen, da werden bestimmt welche verschneckt :)

cligh198
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2017, 22:13
Wohnort: Luzern

Re: Video auf DVD

Beitragvon cligh198 » 27.11.2017, 18:55

Das geht? Bin vor kurzem gerade gezügelt und haben irgendwie 500 Videokassetten (Hauptsächlich von Disney und alte Klassiker) alle mit gezügelt. :D

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 234
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Video auf DVD

Beitragvon bpehm2 » 17.05.2018, 09:33

Ich kenne da auch noch eine Seite.
Die können viele verschiedene Formate umwandeln.
Unter Anderem auch DVDs.
Wenn ihr mögt, dann könnt ihr euch das hier nachschauen.


Zurück zu „Computer, Hard- und Software, Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste