Katzen Paradies

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Katzen Paradies

Beitragvon iHurt24 » 02.10.2017, 15:37

Hallo zusammen,

wir überlegen uns für unsere beiden Katzen ein Zimmer umzubauen. Wir dachten an sowas wie Kratzbaum an der Wand befestigen und dann unterhalb der Decke Äste usw laufen zu lassen. Habt ihr da schon mal was gemacht oder Ideen dazu?

Bin mal auf Vorschläge gespannt von euch!

Viele Grüße

klarabella
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Katzen Paradies

Beitragvon klarabella » 31.10.2017, 15:58

Ich würde da die Persönlichkeiten der Katzen auch mit berücksichtigen. Die haben ja alle ganz unterschiedliche Lieblingsplätze. Eine von unseren Katzen liegt gerne irgendwo oben, wo sie alles im Blick hat und dennoch ihre Ruhe hat. Eine andere Katze liegt gerne auf weichen Polstern in der Nähe von Menschen.

Möglichkeiten zum Klettern würde ich den Katzen aber auch bieten. Und vielleicht auch kleine Spielzeuge an manchen Stellen befestigen?

StewARt
freak
freak
Beiträge: 313
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Katzen Paradies

Beitragvon StewARt » 30.05.2018, 08:44

Hello!

Nein, daran habe ich beim besten Willen bisher noch nicht gedacht. Nicht böse sein, aber ich halte es ehrlich gesagt auch für leicht übetrieben ein eigenes Katzen-Zimmer zu kreieren, welches dann für euch quasi unbenutzbar wird.

Ich glaube, dass du deinen beiden Stubentigern vermutlich mehr Freude machen wirst, wenn du eine elektronische Katzenklappe einbaust und ihnen somit einen gewissen Freigang ermöglichst.

Lg

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 350
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen Paradies

Beitragvon senior8 » 13.08.2018, 10:11

Danke für die nützliche Info!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

kathyklos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2018, 06:43
Wohnort: Schaffhausen

Re: Katzen Paradies

Beitragvon kathyklos » 13.08.2018, 10:36

Katzen Baum gibts in jedem Tierladen :D


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast