Wanderurlaub

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Wanderurlaub

Beitragvon FrediFuchs » 23.09.2017, 13:55

Hallo!

Ich fahre mit Freunden zum Wandern für ein paar Tage ins Elbsandsteingebirge.
Da ich etwas schusselig bin wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier eine Checkliste oder ein paar Tipps hat, was für euch auf solch einer Wandertour nicht fehlen darf :winkewinke:

kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 129
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Wanderurlaub

Beitragvon kant » 29.09.2017, 09:02

Hallo!
Kenn ich auch von mir selber, alles packen, 5 mal gegenchecken und am Ende fehlt doch wieder die Hälfte :D
Habe mir deshalb vor einiger Zeit eine Packliste gemacht:
-Kleidung! Beinhaltet Hosen, T-Shits, Pullover, Socken, Unterwäsche, Jacke(n), Treckingschuhe falls es schon kälter ist: Thermounterwäsche!! Mütze und Hundschuhe ggf.
-Reiseapotheke inkl. Blasenpflaster!
- Lebensmittel: Konserven, inkl. Gaskocher/Reisebesteck, Wasserflasche
- Hygiene: Toilettenpapier, Kleiner Kulturbeutel
- Zelt, Isomatte + dicker Schlafsack, Feuerzeug, Kompass, Sonnenbrille, Fotoapperat
- Technik: Powerbank, Stirnleuchte

Stirnlichte ist bei mir schon desöfteren vergessen worden, habe mir eine richtig gute Stirnleuchte von Peli zugelegt:
https://www.akkuline.de/leuchte/stirnlampe.aspx

Neben Stirnleuchten von Peli findest du hier auch akkubetriebene Stirnleuchten sowie Stirnleuchten zum joggen! Mit der Stirnleuchte, die ich mir zugelegt habe, kannst du extrem weit schauen auch im dunkeln, außerdem ist sie sehr hell! Ein Muss für jeden Wanderling! :)

Auf die Natur!

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 374
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitragvon senior8 » 22.10.2017, 16:23

Wandern macht echt Spaß :d
Wir haben auch schon einige Touren hinter uns und ehrlich gesagt macht es immer mega Spaß.
Unser Zubehör kaufen wir meistens online. Haben das letzte mal ein Katana https://www.schwertshop.de/samurai-schw ... aufen.html gekauft. Das habe wir zu einer Safari in Japan mal mitgenommen, Zoll und so war schon schwer aber es hat geklappt :p

Sonst haben wir unseren Rucksack zum Beispiel auch mal auf dem Trödelmarkt gekauft. Lohnt sich ebenso :)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wanderurlaub

Beitragvon simone23 » 23.10.2017, 01:05

Wandern geht gut in Österreich.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wanderurlaub

Beitragvon StewARt » 25.10.2017, 10:41

Hello!

Das Wichtigste wurde meiner Meinung nach ohnehin schon von meinem Vorposter erwähnt.

Wobei ich da vielleicht noch ergänzen möchte, dass das Thema Socken beim Wandern leider immer mal wieder unterschätzt wird. Denn speziell wenn es auch mal regnet etc. sind gute Socken wirklich wichtig.

Schau dir dazu vielleicht mal auf https://www.lebensabenteurer.de/falke-s ... gzeittest/ den Test bezüglich der Falke Socken an, die nutze ich auch zum Wandern und bin damit super zufrieden.

19Süsse85
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016, 13:11
Wohnort: Aargau

Re: Wanderurlaub

Beitragvon 19Süsse85 » 25.10.2017, 15:29

Sehr schöne Gegend :) War ich auch schon

Lisal
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 169
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitragvon Lisal » 06.11.2017, 00:25

Und was war am Ende ?
Ich meine es gibt doch echt sehr viele Quellen bei welchen man sich umschauen kann.
Wir werden bald einen Skiurlaub machen und sind auch schon am suchen was wir alles benötigen.

Einen tollen Rucksack habe ich mir im Internet bestellt.
Habe auf dieser URL echt gute Infos erhalten und auch Erfahrungen lesen können.

Wenn man aber nach einem Ort sucht wo man wandern gehen kann, dann tut man das ebenso im Netz.
Es gibt genügend Portale.

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 221
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitragvon Valencia » 16.04.2018, 10:29

Also, wenn ich nach Japan reise, dann nicht um zu wandern, sondern um die Kultur kennen zu lernen.
Fand ich, ehrlich gesagt schon immer sehr faszinieren und ich habe hier http://www.die-japanreise.de
auch schon einige gute Infos herbekommen. Wann wir allerdings nach Japan fliegen, steht leider
noch nicht fest. :)

Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitragvon Esme.Nlv » 03.07.2018, 09:42

Ich kann nur Südtirols weiter empfehlen ^^

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 773
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wanderurlaub

Beitragvon letsdoit » 08.08.2018, 14:52

Hallo,

für einen Wanderurlaub brauchst du auch ein gutes Zelt. Wenn du nicht so viel Wanderungen machst, würde ich dir empfehlen ein Zelt zu mieten, weil du somit mehr Geld sparst. Sehr gute Erfahrung habe ich mit brendamour.eu gemacht, wo ich Baustellenzelte gesucht habe. Nebenbei haben sie auch Zelte für Partys, Messen und sogar auch Lagerzelte.

Die Qualität ihrer Zelte sind einfach Top und sie sind in Neunkirchen gelegen. Wer ein Zelt für eine Feier mieten will, kann man das notwendige Zubehör auch mieten. Mehr Infos bekommt man auf ihrer Homepage!

LG
mal bin ich der hund und dann wieder der baum


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste