Alpakas halten?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Gremecelues54
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2017, 17:32
Wohnort: Deutschland

Alpakas halten?

Beitragvon Gremecelues54 » 06.09.2017, 10:30

Hallo,

nachdem ich neulich auf einem Hoffest zum ersten mal Alpakas gesehen habe und streicheln durfte, geht mir nicht mehr der Gedanke aus dem Kopf, selber welche zu halten :D
Ich wohne auf einem großen Bauerngehöft, mit genügend Grasflächen und Möglichkeiten einen Stall auszubauen.

Ich wollte mich mal Erkundigen, ob jemand Erfahrung in der Haltung von Alpakas hat. Welche Dinge muss ich denn beachten (Haltung, Fütterung, Pflege usw)? Wie ist es mit der medizinischen Versorgung/ Tierarztbesuch? Wie zeitaufwendig ist es Alpakas zu halten (verglichen mit "normalen" Haustieren)? Wie viele Tiere sollte ich mindestens halten und welchen Geschlechts?

Vorab schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß
Mario

RayanaMi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Alpakas halten?

Beitragvon RayanaMi » 17.04.2018, 13:14

Ich habe zwar keine Ahnung von Alkpakas aber eine sehr gute Freundin von mir liebt Alpakas :D :D


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast