Welches Wohnmobil soll es werden?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

carlover
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Welches Wohnmobil soll es werden?

Beitragvon carlover » 14.08.2017, 08:52

Hallo zusammen,

ich habe bisher wenn überhaupt dann nur in kleinen Campern Urlaub gemacht, T4 sowas in der Richtung.
Doch je älter ich werde, desto mehr Komfort will ich haben. Ich habe daher überlegt mir vielleicht in den nächsten Jahren ein Wohnmobil zuzulegen.

Da ich noch nicht so den Überblick habe, wollte ich mal hier in die Runde fragen welche Hersteller ihr so habt?
Setzt ihr auf namenhafte Hersteller oder eher nicht und wie ist dann der Wiederverkauf ?

Grüße

Benutzeravatar
mausjohn
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 105
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Welches Wohnmobil soll es werden?

Beitragvon mausjohn » 15.08.2017, 08:49

Hi,

also ich kann den Kauf eines Wohnmobils nur empfehlen - das ist schon eine tolle Sache! Ich habe so schöne Urlaube mit meinem verbracht...

Einen konkreten Hersteller würde ich jetzt aber nicht nennen, da müsste man einfach etwas besser wissen, auf was du Wert legst. Um dir den Einstieg dahingehend zu erleichtern, würde ich dir daher mal einen Blick auf diese Seite empfehlen: http://motorhomes-reise.de/hersteller-von-wohnmobilen/

Da gibt es einen Überblick zu den Herstellern, verschiedene Kaufkriterien und zudem ein paar Videos mit weiteren Empfehlungen für den Kauf. Das solltest du dir auf jeden Fall erstmal alles anschauen. Danach können wir gern etwas detaillierter diskutieren :)

Beste Grüße

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 821
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Wohnmobil soll es werden?

Beitragvon letsdoit » 19.05.2018, 14:27

Hallo,

hast du schon ein Wohnmobil gekauft? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen, weil ich ein wenig Erfharung in diesem Bereich habe.

Schon lange bin ich ein stolzer Wohnmobil-Besitzer und mein Wohnmobil habe ich online auf rs-reisemobile.de gekauft. Sie haben ein großes Angebot an Wohnmobilen und sicherlich wirst du ein passendes für dich finden. Bis welchen Preis suchst du eigentlich, somit kann ich dir mehr behilflich sein. Wie ich sehen kann suchst du nach Komfort und persönlich kann ich dir den Bürstner A 645 Nexxo Family empfehlen, weil er eine sehr gute Wahl für den Preis ist.

Viel Glück und liebe Grüße
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

sombra
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Wohnmobil soll es werden?

Beitragvon sombra » 16.09.2018, 11:37

Da muss man schon sehr viel Geld übrig haben, wenn man sich so ein teures Gefährt zulegt. Und langweilig ist es auch noch, denn Luxus und Komfort hat man zu Hause ja das ganze Jahr. Hol dir lieber einen Kleintransporter, Boxer, Sprinter, Transit oder so und den kannst Du dann bei Bedarf zu einem fahrenden Doppelbett mit Wasserkanister und Proviant umbauen. Total urig, man schläft gut darin, besser als in einem Wohnmobil, finde ich.

Krüger
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Welches Wohnmobil soll es werden?

Beitragvon Krüger » 22.03.2019, 17:08

Hallo
Welches Wohnmobil wurde es denn am Ende, was hast du gekauft?
Ich hatte ein Ahorn Alaska Baujahr 2016, habe es damals neu gekauft und bin damit zwei Jahre regelmäßig verreist. Also nicht nur wenn wir Urlaub hatten, sonder auch fast jedes Wochenende. Wir haben tolle Ausflüge und Kurzreisen unternommen und es war so schön die ganzen Trips zu planen.
Leider musste ich das schöne Fahrzeug schweren Herzen Anfang des Jahres abgeben. Es kamen auf mich große Kosten zu, mit denen ich nicht gerechnet habe, so dass ich das Wohnmobil verkaufen musste.
Da es aber wirklich ein tolles Fahrzeug ist, habe ich beim Wohnmobil Ankauf auch einen guten Preis dafür bekommen, so dass ich meine Kosten gut decken konnte.
Ich werde mir aber wahrscheinlich in ein, zwei Jahren ein neues Wohnmobil kaufen.

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Wohnmobil soll es werden?

Beitragvon Valencia » 11.04.2019, 08:37

Wir hatten uns vor 2 Jahren auch mal ein Wohnmobil für eine Woche gemietet.
Der Urlaub war wirklich schön. Damit unterwegs zu sein und da zu halten, wo man möchte
das war schon echt schön.
Wir hatten unser Wohnmobil über www.rhumetal-wohnmobile.de gemietet.
Bzw mein Mann.

VG

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 461
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Wohnmobil soll es werden?

Beitragvon Fritzi » 12.04.2019, 19:07

Eins womit du von A nach B kommst und am besten auch wieder zurück ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste