Ausrüstung Wanderung

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Marios
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2017, 15:52
Wohnort: Solothurn

Ausrüstung Wanderung

Beitragvon Marios » 30.05.2017, 15:14

Ich besitze bisher lediglich ein recht gutes, größeres, klappbares Messer, welches mir bisher überall gute Dienste erwiesen hat, ob auf Reisen oder auch beim Angeln, das möchte ich nicht missen und finde auch, dass eine kleine Klinge eines Taschenmessers, bzw Multitools keinen Ersatz darstellt!?

Sprich wenn der Faktor Messer/Klinge schon abgedeckt ist, frage ich mich, was/ob ich sonst noch was brauche, sei es fürs Zelten, Backpacken oder auch fürs Angeln. Habe mich eingelesen, suchte natürlich was kleines, war zuerst bei Leatherman angekommen, aber recht schnell hab ich mich dann fürs Swiss Tool Spirit entschieden, was in Sachen Verarbeitungsqualität ja deutlich besser sein soll. Dann jedoch erkannt, dass der Korkenzieher (trinke sehr gerne Wein, daher relativ unverzichtbar) fehlt, man kann ihn zwar nachrüsten, muss ihn dann aber immer irgendwie "extra" mitschleppen, da er nur bei Bedarf eingesetzt wird, viele verlieren ihn auch usw, finde ich nicht grad super.

Was trag ihr Messertechnisch an Ausrüstung mit euch, wenn ihr Ausflüge bzw. Camping macht?

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 357
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitragvon senior8 » 27.09.2017, 17:57

Hallo ^^

Bin auch nicht gerade so der Profi aber ich habe mir ein echt cooles Säbel ( URL hier ) gekauft. Wir werden bald in den australischen Wald gehen um dort eine bestimmte Route abzuwandern, da dachten wir das ein Säbel wie aus dem Film echt gut wäre :d
Weiß nicht ob es zum Einsatz kommen wird aber wir haben eins :d

Jedenfalls ist es so, dass man genug Ausrüstung haben sollte..feste Schuhe und vor allem was zu essen :d
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Lisal
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 151
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitragvon Lisal » 31.08.2018, 19:47

Wenn man wandern oder campen geht dann sollte man auf jeden Fall schauen, dass man die passende Ausrüstung hat.
Ich hatte mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass ich verschiedene tolle Sachen gefunden habe.

Es ist aber auch so, dass jeder für sich entscheiden sollte war er kaufen mag.

Neulich habe ich gesucht und habe dabei auch verschiedene Seiten gefunden wo ich tolle Produkte gefunden habe.
Bei https://www.outdoor-camping-portal.de/s ... -rotlicht/ habe ich auch eine Stirnlampe gefunden, die habe ich mir auch gekauft und bin wirklich happy.

Wie sieht es aus bei dir ?

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 197
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitragvon RayanaMi » 05.09.2018, 09:41

Ganz wichtig ist, dass du feste Wanderschuhe hast .. das ist denke ich mit das wichtigste. :bandit:

Laraber
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Ausrüstung Wanderung

Beitragvon Laraber » 03.10.2018, 13:12

Ich finde auch, dass beim Wandern vor allem das passende Schuhwerk wichtig ist. Sitzt das nicht richtig, macht das Wandern keinen Spaß. Ich verbinde meine Wandertrips aber auch meistens nicht mit einem Campingurlaub, sondern lasse mich nach einem anstrengend Tag lieber in einem guten 5 Sterne Hotel verwöhnen.


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste