Neues Schlafzimmer

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter

Neues Schlafzimmer

Beitrag von Makeles » 11.04.2017, 15:45

Hallo Leute,
dieses Jahr gönne ich mir ein neues Schlafzimmer. Der Schrank und die Kommoden stehen schon und nun habe ich mir ein neues Bett bestellt. Allerdings fehlt mir noch eine Matratze. Leider ist das Nächste Bettengeschäft 40km entfernt und wollte nun euch um Hilfe bitten. Was muss ich bei einem Matratzenkauf achten und welche Matratzen benutzt Ihr so und könnt es weiterempfehlen?
Gruß Makeles

Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Neues Schlafzimmer

Beitrag von Earthspirit » 12.04.2017, 09:48

Hallo Makeles!
Bei einem Kauf von Matratzen solltest du auf den Härtegrad achten. Der individuelll passende Härtegrad ist die Basis für eine bessere Gesundheit und Lebensqualität. Man unterscheidet Matratzen mit den Härtegraden 1,2,3,4 und 5. Dabei wird der Härtegrad an deinem Körpergewicht zugeordnet. Je höher dein Körpergewicht, desto höher auch der Härtegrad. Wiegst du zb. 60-80Kg, so brauchst du eine Matratze mit dem Härtegrad 2. Auch gibt es noch andere diversse Dinge die zu beachten sind.
Hoffe ich konnte dir ein stück weit helfen.
LG Earthspirit

Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Makeles » 13.04.2017, 09:02

Ah ok, ich dachte immer Härtegrade hätten was mit Schlaftyp zu tun, nicht mit dem Gewicht.
Ok, das weiß ich auch jetzt :D
Habe mir die Seite auch mal angeschaut, richtig gut gemacht. Mal überlegen ob ich nicht auch einfach da gleich bestelle 8)
Gruß Makeles

Lisal
freak
freak

Beitrag von Lisal » 19.06.2020, 19:11

Und wie sieht es bei dir aus, hattest du dich denn entschieden was du kaufen willst ?

Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Ideen gibt die man sich online suchen kann. Auch ich habe mich online umgesehen und bin dabei auf top Ideen für die Gestaltung des Schlafzimmers gestoßen.
Bei https://www.haushalts-ratgeber.com/ habe ich mir auch einen Artikel gefunden wenn es um das Thema Schlafzimmer einrichten geht. Kannst du dir auch mal anschauen :)

Ansonsten aber hat jeder auch seinen eigenen Geschmack.

Demnach solltest du kaufen was du magst.

lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von lesetier » 01.07.2020, 00:56

Ich habe mir ein Boxspringbett bei Möbel Heinrich online kaufen können. Zwar kostet es ein wenig mehr als ein "übliches" Bett, allerdings ist das Schlafgefühl einfach fantastisch :)

LG
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso

Antworten

Zurück zu „Wohnen“