Wildguppies Haltung

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
PrettyPoem
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Wildguppies Haltung

Beitragvon PrettyPoem » 06.10.2016, 11:52

Heyhey,
Ich wollte gerne wissen ob mir hier jemand Tipps im Bezug auf die Haltung von Endler-Guppies
geben kann. mein Problem ist: leider vertragen sie sich nur schlecht mit anderen Fischen im Aquarium
Haltet ihr sie alleine oder mit welchen anderen Fischen?

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Wildguppies Haltung

Beitragvon Celina189 » 31.03.2017, 21:24

Hallo!
Hast du dich denn schon einmal im Tiergeschäft beraten lassen? Die Leute dort haben wirklich Ahnung.
Du kannst dich aber auch online mal auf www.tierischehelden.de/ umschauen, dort kannst du reichlich Infos über Fische und ihre Haltung finden.

Melli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 12:02
Wohnort: Freiburg

Re: Wildguppies Haltung

Beitragvon Melli » 20.06.2017, 09:35

Hallo,

sind Guppies aber nicht eigentlich unkompliziert? Was machen sie denn für Probleme?

Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Wildguppies Haltung

Beitragvon raxofu » 23.06.2017, 10:54

Guppies hatte ich einmal und war froh, sie irgendwann los zu haben. Die vermehren sich wie Unkraut... War schon immer froh, dass ein paar der Nachwüchse dann direkt immer gleich gefressen worden sind!

Lisal
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wildguppies Haltung

Beitragvon Lisal » 07.01.2018, 22:55

Also ich halte die Guppies in einem extra Aquarium.
Ich habe es mir vor 2 Monaten angeschafft und muss sagen, dass die zusammen mit anderen Fischen nicht gut passen, aus dem Grund habe ich die in einem Nano Aquarium untergebracht.

Muss dazu auch sagen, dass ich wirklich sehr darauf geachtet habe das sich die Guppies Wohlfühlen :)

Wer sonst einfach mal gucken das man in einem Fachhandel fragt.

Peter1253
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2017, 17:37
Wohnort: Neuenburg

Re: Wildguppies Haltung

Beitragvon Peter1253 » 13.01.2018, 08:16

Ein Nano Aquarium ist dafür ungeeignet, denn das Becken ist viel zu klein. man sollte sich vorher schön mit der Material auseinander setzen. Am besten ist immer noch die Zierfische und ihre Steckbriefe genau zu studieren. Wir empfehlen dazu auch Ratgeberseiten wie Aquarstik

StewARt
freak
freak
Beiträge: 312
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wildguppies Haltung

Beitragvon StewARt » 06.04.2018, 20:06

Moin!

Ich hatte früher auch für einige Zeit mal ein eigenes Aquarium mit Wildguppies.

Diese hatten dann aber leider nicht wirklich lange gehalten, weil sie dann aus mir unerklärlichen Gründen relativ schnell an Flossenfäule erkrankt sind und leider in der Folge dann zu einem Großteil verstorben.

Die übrig gebliebenen Guppies habe ich dann einem Kumpel überlassen, der sich da scheinbar besser auf diesem Gebiet auskennt.

Lg


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste