Schnelle Cocktails für den Grillabend

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitragvon raxofu » 29.07.2013, 12:16

Aktuell ist das Wetter ja eine wahre Freude. Bei uns ist es jetzt seit bald vier Wochen schon durchgehend schön. Man muss im Garten zwar viel Gießen, aber das ist ok. Daher haben wir in den letzten Wochen auch viel gegrillt. Und zum Grillen wird ja immer auch getrunken...
Bier wird da schnell langweilig, also haben wir uns ein paar Cocktails überlegt, die schnell gehen. Wir nutzen zum Grillen immer solche Plastikbecher. Darin sieht der Cocktail vielleicht nicht perfekt aus, aber er schmeckt genauso!

Tequila Sunrise:

Ein Eiswürfel, 1 TL Grenadine-Sirup drüber, 3 cl Tequila und mit O-Saft auffüllen

Moscow Mule:

Eiswürfel, Saft einer 1/4 Limette, 3 cl Wodka und mit Ingwerbier (Ginger-Ale geht auch) auffüllen

Beide Drinks sind richtig lecker und gehen bei uns weg wie warme Semmeln!

KarenW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2013, 16:55
Wohnort: Obwalden

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitragvon KarenW » 29.07.2013, 15:51

Gin Tonic ist auch super einfach, ich habe eine sommerliche Variante mit Minze selbst kreiert ;) Oder Hugo, zwar ohne Schnaps, aber auch superlecker und genau das richtige für einen lauen Abend =)

manu78
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013, 16:00
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitragvon manu78 » 17.08.2013, 21:40

Selbstgemischter(!) Hugo ist auch wirklich lecker - den fertigen aus der Flasche kann man aber vergessen. Dann lieber selbst die Minze, den Holunderblütensirup und ein paar frische Limettenstücke rein, schmeckt viel besser!
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.

Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitragvon raxofu » 02.01.2014, 13:45

Gin Tonic ist echt was leckeres. Bin ich erst vor kurzem drauf gekommen. Aber nicht mit dem billigen Gin. In Bars sieht man immer wieder, dass die als Standard "Finsbury" ausschenken. Pfui. Das Zeug ist echt nicht gut. Aber mit Hendricks bekommt man einen super Gin Tonic hin. Aber vorausgesetzt der Tonic ist nicht schlecht. Schweppes geht, der Hit ist er aber nicht. Habe das bei einem Dinner kürzlich kredenzt und alle waren sehr angetan. Ein perfekter Abschluss für den Abend!

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 674
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitragvon letsdoit » 17.08.2016, 17:28

Na ja schnelle ist relativ
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Schnelle Cocktails für den Grillabend

Beitragvon FrediFuchs » 18.08.2016, 09:10

Grill Abend? Schneller Cocktail? Man nehme ein Kasten Bier, das Ergebnis ist das Beste :P


Zurück zu „Drinks / Cocktails“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste