Fitness für den Körper

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von liffy » 15.09.2017, 14:39

Was ist denn eine Wachsjacke? Hab ich ja noch nie gehört? Ist das eine normale Stoffjacke und der Stoff wird dann gewachst, so dass keine Feuchtigkeit durchkommt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Heute gibt`s ja Gott sei Dank Jacken, die absolut trocken halten. Wenn ich da an meine Schulzeit denke. Wie oft bin ich mit dem Rad klatschnass geworden...

barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von barfussläufer » 30.10.2017, 15:50

Bei jedem Wetter Rad fahren ist echt eine super Gelegenheit, fit zu bleiben und seine Abwehrkräfte zu stärken! Ich muss auch jeden Tag mit dem Rad zur Uni fahren - das ist zwar nicht ewig aber man kommt schon auf circa 10-20km am Tag, also immerhin :)

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 837
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von letsdoit » 27.11.2017, 22:13

Hi Leute,
interessantes Thema, dass Ihr da angefangen habt.
Fitness ist sehr wichtig für unseren Körper aber auch unseren Geist. Es gibt Tage, da bin ich ein keiner guten geistlichen Verfassung, aber schon nach einigen Minuten auf dem Rad, geht es mir auf einmal viel besser. Nach einer Stunde bin ich wieder wie neu, obwohl ich vom Rad erschöpft bin. Das habt Ihr bestimmt auch festgestellt, oder?

Wie wichtig das Training für unseren Körper ist, so ist auch, sag ich mal, die Innere Fitness auch wichtig, also Nahrung natürlich. Ich z.B. benutze immer Olivenöl bei der Zubereitung meiner Speisen. Neulich habe ich das Walnuss-Öl für mich entdeckt, und zwar hier auf https://walnussoele.net/.
Hie ist das Verhältnis der Fettsäuren nahezu ideal, vielleicht noch besser als beim Olivenöl.

Ich würde mal einfach sagen, Ihr kauft euch eine Flasche und probiert es auch. Ich bin zufrieden.

Viel Erfolg!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von barfussläufer » 28.11.2017, 15:23

Ich mache zuhause oft Intervalltraining mit meinem eigenen Körpergewicht und gehe nebenher noch laufen - die Kombination ist für mich super :)

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von Celina189 » 10.04.2018, 22:33

kati hat geschrieben:ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.
mache 1-2 Std Krafttraining und dann 1 Std. Stretching oder Pilates (mit Yoga konnte ich mich nicht anfreunden, lag aber eher an der Dame :roll: )
Dehnübungen sind äußerst wichtig, auch vor dem Training. Denkt daran!!!
Hallo Kati!
Ich kann dir nur ans Herz legen, Yoga einfach mal auszuprobieren. Ich war davon auch erst nicht begeistert und mittlerweile liebe ich es total. Allerdings benötigt man dafür natürlich auch die richtige Kleidung. Eine richtig gute Auswahl an Yoga Kleidung kannst du zum Beispiel auf https://www.yoga-stilvoll.de/yoga-kleidung/ finden.

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 279
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von Valencia » 26.10.2018, 08:30

Wir fahren auch gerne Fahrradtouren und neuerdings hat unsere Tochter das Reiten für sich entdeckt.
Nun schauen wir, ob wir fürs nächste Jahr vielleicht einen Reiturlaub bei https://urlaubspferd.de buchen.
:)

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 837
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von letsdoit » 08.12.2018, 19:43

Ich habe kleider keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen, trainiere aber zu Hause....wenn ich Zeit habe :)
Habe einiges an Equipment schon besorgt, und neulich habe ich mir auch diese Faszienrolle (https://faszienrolle-test.eu/) bestellt.
Dehnübungen sind sehr wichtig, und dafür ist diese Rolle am besten geeignet.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

gliztt7
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von gliztt7 » 14.02.2019, 19:18

Also ich kann zum Thema fitness immer nur das https://www.akw-fitness.de/concept2/ empfehlen! Die haben wirklich Ahnung und wissen was sie machen!

Antworten

Zurück zu „Interessantes aus aller Welt“