eure lieblingsschriftsteller

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
Mad_World
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2007, 17:53
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitragvon Mad_World » 09.05.2007, 18:38

C.S. Lewis - Ich liebe seine Bücher, seit ich klein war. Die Chroniken von Narnia...einfach spitze!
J.K. Rowling - Harry Potter. Genug gesagt. xD
Tolkien - Habe nur das erste Buch der Trilogie und "The Hobbit" gelesen, aber trotzdem sehr gut!
Philip Pullman - Ich freue mich auf den Film, hoffentlich wird er so gut wie die Trilogie! Pullman ist ein Genie!
Matt Groening xD - The Simpsoooons
Sue Townsend - Die Autorin von Adrian Mole. Wahnsinnig lustig!
R.L. Stine - War früher Fan von ihm. Jetzt lese ich ab und zu seine Bücher, aber er wird immer mein Horror-Freak sein. xD
Roald Dahl - Der beste Kinderbücher-Schriftsteller!
Lorenzo Carcattera - Seit ich Sleepers gelesen habe, habe ich eine ganz andere Einstellung. Im positiven Sinn. ;)
Harper Lee - Wer kennt "To Kill A Mockingbird" denn nicht?
Robert Heinlein - Sehr guter SciFi Schriftsteller.
H.G. Wells - The Invisible Man, The Time Machine...Klassiker :D
Edgar Allan Poe - The Tell-Tale Heart, urkomische Geschichte. xD

sharry
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2013, 14:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon sharry » 17.01.2013, 10:34

Jonathan Franzen
Jeffrey Eugenides
Haruki Murakami
Thomas Mann
Helmut Krausser
T.C. Boyle

Maria Luka
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2013, 10:56
Wohnort: Basel-Stadt

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon Maria Luka » 25.02.2013, 14:57

Andreas Eschbach
Michel Houellebecq
Paulo Coelho

Benutzeravatar
mausjohn
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon mausjohn » 14.10.2016, 09:23

Paolo COELHO


FTW! i luuuuuuuve him!

Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon Magnolia Steel » 07.12.2016, 08:15

Wie sharry, T.C. Boyle, Jonathan Franzen.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon StewARt » 03.02.2017, 23:49

Hello!

Ich muss eigentlich ganz ehrlich gestehen, dass ich gar keinen festen Lieblingsschriftsteller habe, denn dafür gefallen mir zu viele unterschiedliche Stile und ich lerne auch sehr gerne immer wieder neue Künstler dieser Gattung kennen.

So habe ich mir erst unlängst wieder ein neues Werk von Natalia Kurz auf dieser Seite dort entdeckt und bin von ihrem Schreibstil total positiv beeindruckt.

Lg

Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon Sabi » 11.04.2017, 11:09

Ich mag die Science-Fiction Klassiker aus der Anfangsphase, sprich Romane von E.A.Poe und Jules Verne. Später dann z.B Mary Shelleys Frankenstein, oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ansonsten gern auch mal ein zeitgenössischer Krimi ;)

Melli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 12:02
Wohnort: Freiburg

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon Melli » 20.06.2017, 09:27

Hallo,

ich lese zur Zeit leider viel zu wenig und habe mir fest vorgenommen meinem Bücherstapel (der wohlgemerkt immer größer wird) wieder wesentlich mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Thematisch bin ich häufig in Krimis und Thrillern unterwegs, aber auch Romane zu allen möglichen Thematiken sind immer wieder dabei.

Karin Slaughter hat einen angenehmen Schreibstil und schafft es die Spannung immer wieder in die Höhe zu treiben und unter den deutschen Autorinen sind die Werke von Nele Neuhaus sehr empfehlenswert. Eine lieblingsautorin oder einen Autor habe ich dennoch nicht. Ich finde das ist gerade das Spannende am Lesen, man entdeckt im Laufe der Geschichte immer neue Schreibstile und Eigenarten der verschiedenen Verfasser.

Liebe Grüße, Melli

carlover
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Re: eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon carlover » 18.08.2017, 13:49

Für mich ganz klar Haruki Murakami, da mir sein Schreibstil gefällt und mir seine Protagonisten immer sehr ans Herz wachsen.
Und als großer Harry Potter Fan gehört natürlich auch Joanne K Rowling zu meiner absoluten Lieblngsschriftstellerin. :)


Zurück zu „Belletrie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste