Plötzliches Geld - was tun?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Jennywenny
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2019, 10:11
Wohnort: Deutschland

Re: Plötzliches Geld - was tun?

Beitrag von Jennywenny »

kant hat geschrieben: 20.11.2018, 13:29 Herzlichen Glückwunsch,

das Beste wird sein, wenn du mal herumfragst in deinem Bekanntenkreis. Andere können einem immer viel besser sagen, was man haben sollte - weil jeder überfordert wäre, wenn er sofort wissen müsste, was er mit viel Geld macht. Ich würde dir zu einem Keramikgrill raten. Gönn dir den Bestseller: https://www.keramikgrill.info/bestseller/ Flexibel, langlebig und mit Zubehör wirst du sogar Pizzabäcker. :)
Oder räucherst dir eigenen Fisch.

Finde es gut, dass du alles auf den Kopp hauen willst. Das finde ich immer scheusslich, wenn jemand das nicht macht und sagt : "Ich spare".

Ich würde an deiner Stelle immer erst mal alle einladen zum Essen. Alle meine Freunde müssten erst mal ne Weile nichts zahlen!

Und dann vielleicht eine Reise? Nach Neapel? Ein Wochenende mal rauskommen oder eine ganze Woche? Mal nichts tun und nur.... sein.
Alles auf den Kopp hauen würd eich persönlich aber tatsächlich nicht. Vielleicht halb halb. kommt natürlcih ganz drauf an wie viel man gewinnt. Aber ist ja jedem selber überlassen. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls:-)
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Plötzliches Geld - was tun?

Beitrag von beckmannannalen »

Plötzliches Geld sollte man immer direkt ausgeben! Also schnell eine Wohnung kaufen und das Geld arbeiten lassen xD
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Plötzliches Geld - was tun?

Beitrag von beckmannannalen »

Plötzliches Geld sollte man immer direkt ausgeben! Also schnell eine Wohnung kaufen und das Geld arbeiten lassen xD
anitah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017, 16:02
Wohnort: Basel-Land

Re: Plötzliches Geld - was tun?

Beitrag von anitah »

Ich würde erst einmal ordentlich Urlaub machen. Ich war letztens noch in Deutschland in Willingen, sehr schöner Ort im Sauerland.
Dort kannst Du dich sowohl entspannen als auch vielfältig beschäftigen. Ich kann dir das nur das Kurhotel Hochsauerland2010 empfehlen. Kenne jetzt auch kein anderes, aber mein Aufenthalt dort war erste Klasse und das Sauerland sollte man auf jedenfall mal gesehen haben! Kannst Dir ja überlegen.

LG
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Plötzliches Geld - was tun?

Beitrag von hansheinrich68 »

Lieber plötzlich Geld als plötzlich Arm
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Plötzliches Geld - was tun?

Beitrag von sombra »

Oh - alle materiellen Sorgen los, eine Hütte im Wald, ein kleiner See. Jeden Morgen Holz hacken, eine Runde schwimmen und natürlich Fische fangen, für ein leckeres Abendessen.
Vielleicht würde es mich ja irgendwann langweilen, aber Angeln ist mein großes Hobby und ich liebe es, mich am Wasser aufzuhalten. Neben der Hütte am See würde ich sicher noch meine Angelausrüstung ein bisschen aufpeppen. In meinem Angelshop hier gibt es noch eine Menge, die gerne in meinem Angelkoffer verstauen würde. :-)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Plötzliches Geld - was tun?

Beitrag von Joni92 »

Also,

ich würde das "plötzliche Geld" sparen. Du hattest es doch vorher auch nicht? Kauf dir doch einfach eine solche Geldkassette, siehe hier: https://www.1a-geldkassette.de/ und schließe dort das Geld ein. Im Notfall hast du dann immer Geld, auf welches du zurückgreifen kannst.
Antworten