Set zum Zigaretten drehen basteln?

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von queency »

Moin Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen guten Kumpel. Er wird diesen November 30 und raucht seit ich ihn kenne, also seit fast 15 Jahren. Ich hab also daran gedacht, ihm ein Set zum Zigaretten selbst drehen zu schenken und einen guten Vorrat an Dingen, die er dazu braucht. Wie viel würdet ihr denn schätzen für jemanden der ein Päckchen pro Tag raucht, sagen wir mal für ein halbes Jahr? Denkt ihr, das ist leistbar?
LG
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von staffelhengst »

Hi! Das ist eine richtig gute Idee. Hat dein Kumpel das denn schon mal versucht?

Ich drehe mir meine Zigaretten auch seit zwei Jahren selbst und es ist echt ein Wahnsinn, was man sich damit spart.
Ich habe zum Beispiel früher täglich Lucky Strike geraucht, meist sogar um die 15 Stück am Tag, und seit ich mir meine Zigaretten eben selbst mache, spare ich mir jährlich gute 1150€. Das macht schon was aus.

Welche Marke raucht dein Kumpel denn?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von queency »

Puuh, das ist ja wirklich ganz schön viel.
Gott sei Dank hab ich mir das mit dem Rauchen selbst nie angefangen. Das geht ja richtig ins Geld!!
Mein Kumpel raucht so weit ich weiß Marlboro. Wie gesagt, ca ein Päckchen am Tag.
Ich würde ihm gerne die nötigen Utensilien für ein halbes Jahr schenken.
Wie kann man denn berechnen, wie viel mich das kosten würde? Oder kannst du mir das sagen?
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von staffelhengst »

Ja, das kann ich dir sagen.

Bei der Marke Malboro kostet ein halbes Jahr lang täglich ein Päckchen zu rauchen 1.168€. Selbst gedreht kommt es "nur" auf ca 325€. Rauchen ist ein teures Hobby, da musst du deinen Kumpel schon ganz schön lieb haben. Du kannst ja aber auch einfach für ein paar Monate vorstrecken, die monatlichen Kosten wurden hier mal aufgeschlüsselt: https://www.stopfmaschineshop.com/selbe ... ig-rauchen

Was auch ein cooles Geschenk dazu wäre, ist eine Stopfmaschine. Hast du davon schon mal gehört? Da werden die selbstgedrehten Zigaretten dann genau so schön wie gekaufte. Vielleicht wäre das ja eine Option?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von queency »

Ach Gottchen, das ist ja wirklich eine Menge.
Ich werde mir diese Stopfmaschinen mal anschauen, das könnte ja wirklich was für ihn sein. Er hat nicht besonders viel Fingerspitzengefühl, das würde ihm das Leben also mit Sicherheit erleichtern.
Laut dieser Tabelle, die du mir gezeigt hast, kosten selbstgestopfte Marlboro um die 50€ im Monat.
Eine Stopfmaschine und ein Monatsvorrat sind da glaub ich eine echt gute Wahl.
DANKE!
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von simone23 »

Ich würde nie so Zeug verschenken.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

wie wäre es den mit elektrische Stopfmaschinen ich habe mir nun selbst so eine gekauft und ich muss sagen
das es viel einfacher ist seine Zigaretten zu stopfen. Für die Maschine investierst du einmal und danach kann man auch wieder sparen,
daher ist es wirklich praktisch wen man sich seine Zigaretten selbst stopfen möchte.

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Set zum Zigaretten drehen basteln?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Damit habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen und ich muss gestehen, dass es mir dann auch zu viel Aufwand wäre, dass ich mir jede Zigarette einzeln selbst drehen muss, auch wenn es vom Preis her wohl billiger kommen würde.

Dafür kann ich immerhin sämtliches Zubehör wie Feuerzeuge, Aschenbecher, Blättchen und Filterhülsen online kaufen und spare dadurch mein Geld.

Lg
Antworten